Sollte aber gehen und die VCI-Programmierung ist heute zum Standard geworden, damit man nicht alle Funktionen nachträglich freischalten lässt, welche nicht bezahlt hat.
In deinem Fall natürlich etwas ärgerlich. Hatte er dir das Fahrzeug mit aktivem RDKS verkauft bzw. so angeboten?
RDKS
-
-
Ja das Fahrzeug wurde mir so angeboten. Es ist natürlich kostenlos für mich und ich habe am nächsten Donnerstag einen Termin. Dort werden sämtliche Updates aufgespielt und das RDKS und ich bekomme einen Leihwagen.
-
was macht ihr eigentlich mit winterräder wenn dort keine sensoren sind? dann schmeisst die karre doch immer fehler oder???
-
Da meine Winterräder auch die Sensoren habe besteht das Problem bei mir nicht. Ich gehe aber mal davon aus dass er dann einen Fehler raus wirft.
-
Es wird auf jeden Fall anstatt der Reifendrücke nur Striche angezeigt, weil kein SIgnal ankommt. Ob ein Fehler angezeigt wird weiß ich aber nicht.
Gruß Micha
-
habe jetzt räder mit sensoren von einem insignia EZ 10/2014 meiner ist von EZ 08/2014 .
gibt es da unterschiede für die rdks sensoren? meiner werden irgendwie nicht erknnt und liessen sich in der werkstatt auch nicht anlernen . -
So, jetzt kommt der Abschluss
Ich habe den Wagen am Donnerstag gebracht, einen Leihwagen bekommen und am Freitag wieder abgeholt.
Alles funktioniert jetzt so wie es ein soll. Ich habe einen weiteren Eintrag in den Einstellungen und das RDKS
wird optimal im Fahrerdisplay angezeigt.
Zuerst stand bei allen 4 Reifen 2 Bar, dadurch weil die Sensoren selbstlernend sind, brauchte ich so ca. 20km
um den korrekten Druck anzuzeigen.
Der Meister sagte mir, dass sich die Kosten auf ca. 300 Euro belaufen, ich aber nichts bezahlen muss.
Es wird dem Verkäufer von der Provision abgezogen. -
Zuerst stand bei allen 4 Reifen 2 Bar, dadurch weil die Sensoren selbstlernend sind, brauchte ich so ca. 20km
um den korrekten Druck anzuzeigen.Kann ich gar nicht glauben wollen da der Druck permanent gemessen wird.
Hast du mal an der Tankstelle gegen geprüft? -
Ja es ist alles ok. Habe jetzt, so wie ich in Erinnerung habe, alle bei 2,3 Bar.