Guten Morgen Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich meines Xenon Lichts.
Ich empfinde die Ausleuchtung bzw. die Leuchtkraft von meinen Xenon Licht viel zu dunkel. Zudem ist das Lichtbild auf der Straße sehr fleckig und ungleichmäßig.
Nun habe ich heute wegen diesem Problem meinen Dicken beim Freundlichen gelassen und dieser hat mein Licht neu justiert und hat in den Bericht geschrieben, dass wenn während des Fahrbetriebs immernoch Probleme mit dem Licht auftreten, dies evtl. an der Fahrzeugtieferlegung liegt, was meiner Meinung nach absolut keinen Sinn ergibt, da die Leuchtweitenregulierung einwandfrei funktioniert und keine Fehler angezeigt werden, sondern einfach die Ausleuchtung dermaßen dunkel und ungleichmäßig ist.
Nun hat mir die Werkstatt auch noch das Licht so tief gestellt, dass ich absolut nichts erkennen kann im dunkeln, der Lichtkegel leuchtet nicht mal mehr 50 meter weit.
Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ab 50 Km/h der rechte Lichtkegel höher gestellt wird, dort 2 Lichtkegel entstehen und nicht einer und diese sehr schräg sind und somit nicht wirklich was bringen. Zudem leuchtet der zweite rechte Lichtkegel etwas heller als der Rest, bringt nur nichts, da dass alles in den Graben/ Felder geht.
Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte? Beschlagene/verdreckte Linsen, Reflektoren etc.? Allgemein defekter Scheinwerfer?
Mein Fahrzeug hat noch bis März Neuwagengaratie und ich würde ungern 2 neue Scheinwerfer außerhalb der Garantie zahlen müssen.
Als Brenner sind derzeit D3S Osram Cool Blue Intense verbaut.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, überall wird das Licht vom Insignia so gelobt und bei mir ist es einfach so grotten schlecht, wenn auf der Autobahn ein Auto mit Halogen neben mir fährt ist selbst das Licht von den viel heller.
Evtl. hat ja einer von euch eine Idee was das sein könnte oder selber mal so ein ähnliches/gleiches Problem gehabt und kann mir weiter helfen.
LG
Sönke