Abnehmbare AHK nachrüsten.

• moin Jan,

Nein das verbaute Steuergerät is komplett egal.
    Der Jäger E Satz hat ein eigenes Canbus Steuergerät was das alles steuert.

Auch brauch der E Satz ncht freigeschaltet werden

• Keine doofe Frage! (gibt nur doofe Antworten)
    Es sind zwei unterschiedliche Hersteller.
    Kommt natürlich gut bei einem Anruf wenn man bei dem falschen landet. So ist es mir passiert. :/

Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

• @Wibo, nochmal vielen Dank für die Hilfe. Die AHK original Schwenkbar ist verbaut.
    Habe den E Satz in die originale GM Buchse für die schwenkbare AHK eingepinnt.

Ich kann den E-Satz von Jäger Automotive uneingeschränkt empfehlen.

Die Heckklappe und PDC sind deaktiviert, was ich vorher aber nicht wusste, auch beim Blinker antippen blinkt es 6 Mal mit abgeschlossener AHK.

P.S. Bremslicht war bei mir auch das weiß/lilane Kabel.

VG Jan

• JA das mit dem 6x Blinken ist ein Feature was mich manchmal etwas nervt,
    aber dazu kann man ja den Blinker ein 2 mal antippen damit er nicht weiter blinkt.

Sonst (was meine Version leider noch nicht hat) Finde ich den Sebsttest halt extrem Super.
    Sprich Stecker ab, Warnblinker einschalten und dann Stecker vom Anhänger anklemmen und alle Leuchte werden nacheinander angesteuert.

• Das 6xmal blinken müsste vom Insignia kommen, macht er mit Opel-Steuergerät jedenfalls auch so.
    Ist gerade beim Betrieb nur mit Fahrradträger etwas doof.

• Hallo.
    Ich habe mir jetzt auch eine AHK bestellt.
    Könnte jemand eine Anleitung senden, wo die Verschraubungen der Heckschürze (Stufenheck) sind?
    ... falls nix beiliegen sollte (was ich denke)

Danke

• Danke für die Antwort.
    Bei Google hatte ich leider nur unbebilderte Anleitungen gefunden.
    Hab zwar keine Westfalia bestellt aber die Demontage kann ich der Anleitung ja entnehmen.
    Vielen Dank.