Hallo !
Ich war jetzt auf der Bühne mal nen Unterboden check machen, Ölwechsel/Filter und Luftfilter wechseln. Dabei ist mir an den Dämpfern hinten ( Flexride) etwas aufgefallen. Wollte nun mal wissen wie das bei euch aussieht... auch so ? Habe dazu 2 Bilder angehängt linke Seite und rechte Seite. Wohlgemerkt auf der Hebebühne, im Stand sieht es aber genau so aus nur das die Dämpfer natürlich weiter drin sind.
In die Aufnahme oben passen die Staubschutzkappen nicht annähernd. Sieht irgendwie schief aus!!
Stoßdämper hinten...Aufnahme schief ?
-
-
Bitte nicht so viele Antworten...ich komme mit lesen nicht hinterher....Danke !
-
gerngeschen, damit hast du dich selbst ins Aus geschossen...
Einfach mal Gedult aufweisen.... und pampig werden, wird sicher keine schnelle Antwort bringen!
-
Das ist leider nicht das erste Thema wo es keine Antwort gibt Tankentlüftungsventil Tickert sehr laut 2.8 Turbo sind doch so viele hier...aber scheint uninteressant zu sein.
Pampig ?---> das war ironisch und lustig gemeint
Ins aus geschossen ? Womit ? Einem Hauch von Kritik ?Die schiefen Staubkappen die runter rutschen scheinen normal zu sein beim Insignia...haben fast alle.
Frage ist somit soweit beantwortet. Einzige wäre noch ob jemand eine Idee hat sie dauerhaft wieder hoch zu bekommen ?beste, freundliche Grüße an ALLE !
-
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber ich habe diese Endekennung bei mir gestern festgestellt... Und denke da ist die Schmutzkappe kaputt oder so ...
Werde morgen wenn ich´s Zeitlich schaffe bei meiner Werkstatt vorbei fahren und der soll mal drüber schauen.
Gruß Patrick
-
Oh ja...gib mal bescheid was die Werkstatt dazu gesagt hat. Soll ja bei vielen so sein. Muss das gemacht werden und kann das Klappergeräusche erzeugen ?
-
Also ich war bei meiner Werkstatt, der meinte der Plastikkeil ist ausgehängt/ausgerissen.. hat leider mom keine Zeit wegen Reifenwechseln dass zu machen und ich brauche auch mein Auto mom Täglich ..
Schlimm ist es nicht solange kein Rost/Dreck drauf ist.. aber ich werde es mir in den nächsten paar Wochen nochmal genauer anschauen.. vielleicht versteh ich dann wie es zusammen gehört
Oder ich muss Doch mal bei Opel nachfragen
Gruß Patrick
-
NA so ungefähr..... bei mir ist eins total kaputt und das andere hängt auch auf halb 8.
Das untere Bild ist meins...weiß gar nicht was das ist auf der Staubkappe,sieht aus als wenn es dort ständig gestaucht wird. -
Ja ich würde auch behaupten meine beiden sind Kaputt/Defekt aber leider findet man über den Insignia im Internet nicht wirklich viel darüber... Oder hast Du Teilenummern?
-
https://www.ebay.de/itm/142265629536
https://www.ebay.de/itm/172603142035
das habe ich gefunden, gibt auch Staubschutzkappen anderer Hersteller die etwas günstiger sind.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.