Hallo Opel Freunde,
Hatte heute auf Winterreifen ummontieren lassen und die 20 Zöller mit nach Hause genommen zum reinigen.
Folgendes mir ist aufgefallen das bei den 20 Zöllern hinten keine Bezeichnung steht ,aber auch garnichts keine KBA-Nummer kein 8,5x20 keine einpresstiefe ,
nichts kann mir einer sagen was das für Felgen sind?
Freue mich auf Antworten Danke
Gruß Ralf
Opel Insignia OPC Felgen 8,5x20 Bicolor
-
-
Servus,
die Einpresstiefe müsste eingeschlagen sein (sollte 41 sein).
KBA-Numer haben Original felgen keine, da die in der Typengenehmigung hinterlegt sind.
Laut Umrüstkatalog ist der TYP: UZJ (steht aber in meinen Originalen 19" auch nicht drin)
Radlast pro Felge: 650kgMit freundlichen Grüßen
bazidibavaria -
Hallo, es steht in den Felgen garnichts drin keine Nummer aber auch garnichts.
-
Servus,
[Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/insignia_felge_daten.jpg]
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria -
ja genau das ,sowas vermisse ich bei alle 4 Felgen
Gruß ralf -
Hallo,
schau mal auf den Speichen ich meine da ist alles eingegossen, ich glaube sind von "Ronal". -
Hallo, nein leider nicht,auf den felgen auf allen 4 steht überhaupt nichts
-
Dann kannst du von gefälschten Felgen ausgehen.
Die KBA-Nummer ist verpflichtend.Würde mir gut überlegen, mit diesen zu fahren, da großes Gefahrenpotential.
-
Servus,
@Insignia-Pfalz: auf original felgen steht KEINE KBA nummer, da die Felgen mit in der Typengenehmigung abgenommen sind...
Es haben auch nicht alle Zubehörfelgen (z. B. Eta Beta Venti R) eine KBA-Nummer...
Das er sonst nichts findet, finde ich komisch ggfl. nachträglich lackiert worden und weggeschliffen / gefüllert...@Ralle61: mach ma bitte bilder inkl. Detailansichten...
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavariaPS: Statt "ET" könnte auch "IS" draufstehen...
-
Danke für die Erklärung.
Auf meinen originalen Felgen (Astra H und Insignia) stehen die Nummern allerdings drauf.