Den Dicken gerade abgeholt und 200€ los geworden.
Magnetventil der Ladedruckregelung wurde getauscht (Artikelnummer 851057)
Soweit von meiner Seite
Schönen Abend euch
Den Dicken gerade abgeholt und 200€ los geworden.
Magnetventil der Ladedruckregelung wurde getauscht (Artikelnummer 851057)
Soweit von meiner Seite
Schönen Abend euch
ahhhhhh seit heute,also genau 2 Tage später erneute Meldung dass der Wagen demnächst gewartet werden soll.Also werde ich wohl morgen den FOH anrufen und Bericht erstatten.Bin mal gespannt was er sagt
hi Micha
die Meldungen weg. Wartung kommen ja unabhängig davon, was für Probleme Du hattest.
Wann war denn die letzte reguläre Insp.?
Kannst ja auf doof anfragen (ggf) ob sie Dir das eben zurückstellen, wenn Du schonmal da warst und ansonsten alles i.O. ist.
Ansonsten Danke nochmal für den Bericht hier, schön ausführlich über Fehler-Ursachen- u. Behebung geschrieben.
So mag ich die Forenbeiträge
Gruß SiG
letzte Inspektion (sogar eine große) war im August,also 2 Monate vor meinem Kauf.Habe mich vorhin für Montag angekündigt.FOH kann aber erst am Mittwoch schauen.Mal sehen was passiert.
Gruß duuud0
Edit: die Meldung ist heute bei meiner Frau aufgetaucht,und sie sagte dass dieser bei Fahrt auf der Schnellstrasse passiert ist,also bei Beschleunigung.Für mich ist dies ein Indiz für den Turboschlauch
denke ich auch, nur der FOH checkt das nicht.
Elektronik spinnt mittlerweile auch.Während der Fahrt ist das Radio stumm geworden.Nach Neustart wieder alles ok.
aaaaalso....
war heute nochmals beim FOH.Fehler wurde in meinem Beisein ausgelesen.Er verliert Ladedruck.An einem Schlauchverbinder ist es etwas feucht.Es wurden sämtliche Verbinder in meinem Beisein geöffnet und alles gecheckt.Keine Fehler und Risse zu sehen.Es wurde auch direkt mit den Technikern in Rüsselsheim beraten.Nach sage und schreibe 2 Std wurde alles wieder zusammengebaut.
Ich soll nochmals testen und berichten.
Kosten diesmal null komma nix.Mal abwarten was das noch wird
Servus, hat deine Werkstatt das Ladeluftsystem abgedrückt ? Bei mir war auch an den schläuchen nichts zu sehen, Grund war letztendlich der kleine Ladeluftkühler, trotz der geänderten Halterung, war bei mir der Befestigungswinkel auf der linken Seite (wenn du davor stehst) eingerissen.
Nachdem die letzte Woche jetzt der Horror war mit dem Dicken(Wartung durchführen......Öldruck zu niedrig....)hab ich das Fahrzeug zum Händler gebracht und ihm gesagt er soll das in Ordnung bringen sonnst kann er ihn wieder haben.Habe das Auto 4 Wochen und nur Scherereien damit.Kann keine 50 km fahren ohne dass eine Störung vorliegt
Es ist ein geiles Auto,aber wenns nicht fährt macht das dann auch kein Spaß mehr
Hallo
Also, ich hatte das auch vor ca 1,5 Jahren. Plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn , linke Spur bei ca 140 km'h.
Auf den Seitenstreifen , Motor aus und wieder an , der Wagen lief wieder.
Das ganze drei mal in ca 4 Wochen .
Da das Auto noch Garantie hatte, ab zum Händler...
Rausgekommen war, zum einen der Turboschlauch hatte einen Riss.
Aber Ausschlaggebend war: Der Injektorenstrag. Die Kabel im Strang sind lose verlegt worden so das sie ich gegenseitig blankscheuerten. Das Problem ist bei Opel auch bekannt. Die Kabel im Strang sind jetzt quasie , ich sags mal laienhaft, mit Schrumpffolie gegen scheuern verschweißt.
Ich fahre eine 2.0 Diesel 160 PS Ecoflex
Vielleicht hilft Dir das