Von der Kombination rät sogar ATE ab...
Tüv Bericht Bremsbeläge 4 mm
-
-
Zur Ausgangsfrage:
Was bist du bisher mit den Belägen gefahren?
Ich meine neu haben die irgendwo zwischen 12 & 15mm. Da kannst du ganz gut abschätzen, wie lange die noch halten.
Ich fahre auch meine 1000...1500 km die Woche. Ich denke ein Satz Beläge hält bei mir ~80tkm.Gruß,
Sebastian
-
Von der Kombination rät sogar ATE ab...
Hm ?
Von welcher Kombination rät ATE ab ?
E46 und ATE Ceramic ?
Also ich bin auf dem BMW ATE Powerdisc & ATE Ceramic gefahren ... habe mich vorher schlau gemacht und habe keine negative Empfehlung bei ATE gefunden. -
-
Also abraten tun sie nicht direkt ... sie sagen lediglich das es bei der Powerdisc zu erhöhter Geräuschentwicklung kommen kann.
-
kann ich so bestätigen sind schweine laut dann
habe die beim kumpel eingebaut und war echt grausam...
-
Zitat: „Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge nur mit „normalen“ d.h. glatten Bremsscheiben zu kombinieren."
Das liegt auch darin begründet, da die Ceramic-Beläge keinen Transferfilm auf der geschlitzten/gelochten Scheibe aufbauen können und ihre Langlebigkeit nicht ausspielen können.
Außerdem sind diese Beläge weicher und können Rost (welcher nach längerer Standzeit aufkommt) nicht gut „abbremsen". -
Dann hab ich mich wohl getäuscht, kann jetzt für die alte Karre nicht mehr nachgucken, aber es waren wohl doch normale ATE Discs plus ATE Ceramic.
Alles in allem sind die ATE Ceramic alleine schon wegen der sauberen Felgen ne Anschaffung wert