Hi Leute,
nachdem mein Vectra B im Frühjahr das zeitliche gesegnet hat, wirds doch mal wieder Zeit für ein eigenes Auto.
Eigentlich wollte ich nach knapp 30 Jahren Opel (Kadett C Coupe, Vectra A, Vectra B) mal was anderes haben, aber irgendwie hat mich jetzt preis/leistungstechnisch ein Insignia in den Fängen
Ich fahre nicht viel, wenn dann eher längere Strecken aber ich hatte einfach mal Lust auf etwas Luxus obwohl ein Corsa mit 75PS wahrscheinlich das vernünftigere Auto für mich wäre
Es geht um folgendes Auto:
https://www.ebay-kleinanzeigen…10-18-/735839733-216-8348
Hatte am Freitag schon ne Probefahrt und war sehr zufrieden, morgen kann ich ihn vormittags mal länger haben, damit ich ihn bei einem FOH oder Dekra richtig durchschauen lassen kann.
Der Händler will mir aufgrund der km keine Garantie geben (ist für mich ok und dann wie ein Kauf von Privat) aber er hat eben gesagt, dass ich mit dem Auto bitte zum durchschauen lassen gehen soll, damit ich wenigstens alles (soweit möglich) auf Herz und Nieren testen kann.
Wenn ich in den Foren so lese, macht mir die Haldex Geschichte sehr zu schaffen - eigentlich hält mich hauptsächlich die Sache noch etwas zurück.
Wie seht ihr das Auto so?
Ich denke sein Geld ist er wert obwohl jetzt der Zahnriemen und Wapu ansteht (der Vorbesitzer hat ihn vermutlich deswegen abgestossen und sich ein neues Fahrzeug geholt um seine Langstrecken abzureissen).
Vielleicht geht er trotz Festpreis ja die 500€ noch runter...
Das trotz des BiTurbo etwas die Power fehlt wusste ich aufgrund von Forenberichten schon vorher. Will aber auch eher was zum cruisen und nicht zum rasen.
Würdet ihr allein wegen des Haldex "problems" vom kauf absehen oder einfach die Ölwechsel machen? Fahre ehe nur 10000km im Jahr - hält also ne Weile.