Hallo, vor einiger Zeit hatte es damit angefangen das mein Insignia beim beschleunigen immer wieder mal leicht geruckelt hat. Dann war wieder eine zeitlang Ruhe und dann war es wieder. Jedoch heute als ich nach Hause gefahren bin hat es beim beschleunigen sehr stark geruckelt. Wenn ich dann nicht mehr beschleunigt habe war es weg. Als ich zu Hause angekommen bin habe ich aus dem Motorraum ein klickerndes Geräusch gehört. Bei genauerem nachsehen würde ich sagen kommt es aus dem Bereich oben links am Motor. Als ich mich wieder ins Auto setzte wurde auf einmal die Meldung Öldruck zu niedrig, Motor abstellen angezeigt. Das habe ich dann natürlich auch getan. Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. hat auch schon mal jemand so etwas gehabt? Für hilfreiche Antworten wäre ich euch dankbar. Mir ist schon klar das ich in die Werkstatt muss aber wenn man durch eure Erfahrungswerte schon mal grob Anhaltspunkte hat ist man nicht ganz so unvorbereitet wenn man in die Werkstatt geht. Vorab schon mal danke für eure Hilfe. Meine Autodaten: Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI 160 PS Automatik BJ 2010 Laufleistung ca. 190000 KM