Hallo
Ist ein umbau des Insignia 2,0 DCTI Bj.11 auf Autogas möglich ?
gruss rolf
Hallo
Ist ein umbau des Insignia 2,0 DCTI Bj.11 auf Autogas möglich ?
gruss rolf
Mahlzeit....
...nicht übel nehmen, aber ich überlege schon ein paar Minuten ob die Frage wirklich ernst gemeint ist....
Meine Antwort darauf ist so hart wie es klingt, wenn du vorher deinen Diesel auf Benzinmotor umrüstest dann ja...
Gruß
Also nimm mir es nicht übel.Ich wußte es nicht,das man ein Diesel nicht umrüsten kann.Bin halt nicht vom Fach.Aber Danke das Du darauf geantwortet hast.Bin jetzt schlauer.Naja es kann auch nicht jeder ein Brücke bauen aber ich.
lg. rolf
Es gab in der Tat mal ein Kozept einen Diesel auf LPG umzurüsten.
Die Idee, es wird immernoch eine kleine Menge Diesel eingespritzt, damit der Diesel Prozess läuft (LPG läuft normalerweise im Otto Prozess) und zündet; zusätzlich wird LPG "beigefüttert".
Keine Ahnung ob das je gescheit funktioniert hat, hab nie wieder was von gehört.
Praktisch gesehen: das wird nix.
Habe ich verstanden
Diesel kein Umbau möglich
Aber man weiß als Dieselfahrer bald nicht mehr wo man dran ist.
rolf
Mit der Dieselaffäre wurde ein künstlicher Grund geschaffen an den Diesel ran zu gehen, die große Frage die sich unsere Hohlköppe da oben noch nicht gestellt haben: wer bringt in Zunkuft das Essen ins Regal......Lkw mit Batterie....hahaha selten so gelacht.
Und fakt ist wenn das mit dem Diesel dann ausgeleiert ist dann gehts an den Benziner, denn die neuen Benziner mit Euro 6, zumindest die Direkteinspritzer sind erheblich größere Dreckschleudern als ein Euro 6 Diesel....davon spricht nur noch keiner...
Zu dem Thema ... ein wenig abgeleitet ...
wenn die erste Million E-Autos auf der Strasse ist und die zweite Mio in Bau ... kommt irgendwer (eventuell sogar unser Dosenpfand-Erfinder-Minister) auf die Idee, dass die Akkus auch bei Aldi entsorgt werden können ... gegen 50 Cent Pfand oder so ...