Hallo,
Nachdem mein letzter Werkstattbesuch leider nicht zum Erfolg geführt hat, wollte ich hier einmal in die runde Fragen, ob das Problem eventuell jemand kennt.
In der SuFu habe ich leider nicht wirklich was dazu gefunden.
Zum Problem:
Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Insignia hinten rechts höher liegt als hinten links (messbar ist der Unterschied nicht all zu auffällig ~1,5-2cm, allerdings sieht man die Schräglage mit bloßem Auge von hinten).
Vom Gefühl und dem Vergleich mit anderen Insignias würde ich behaupten, dass er rechts tatsächlich ZU HOCH ist und nicht links zu niedrig liegt.
Zum fahrzeug:
Insignia 2.0 CDTI
BJ 2010
~115tsd KM
Flexride
Seitens Werkstatt wurden diese Woche folgende Tätigkeiten durchgeführt (Kosten 1.160 EUR):
- Federn hinten ersetzt (beide Seiten), bei einer lag laut Werkstatt ein Bruch vor)
- Einlassleitung/- Schlauch Lenkgetriebe ersetzt
- Keilrippenriemen ersetzt
- Umlenkrolle Keilriemen ersetzt
- Kraftstofffilter ersetzt
- 120tsd Service laut Wartungsplan
Da der Wert des Fahrzeugs nicht mehr wirklich dafür spricht mehrere Tsd Euro zu investieren (gerade da mit mein Händler auch mitgeteilt hat, dass das Getriebe nicht mehr ganz dicht ist und für das beheben die Kupplung raus muss, bei Kosten von wiederuum über 1000 EUR), wäre es super wenn hier einer eine Idee hätte wo ich bei diesem Problem ansetzen könnte.
Liebe Grüße und Danke vorab