Hallo,
ich werde die Tage an meinem FL die originale AHK wechseln. Die Schrauben habe ich neu gekauft. Kann mir jemand sagen, mit welchen Drehmoment die Schrauben der AHK angezogen werden?
Vielen Dank.
Gruss
Florian
Hallo,
ich werde die Tage an meinem FL die originale AHK wechseln. Die Schrauben habe ich neu gekauft. Kann mir jemand sagen, mit welchen Drehmoment die Schrauben der AHK angezogen werden?
Vielen Dank.
Gruss
Florian
Warum willst du die wechseln?
Hast du mal in dem thread vom BiTurboDriver geguckt. Der hat auch Probleme mit seiner Anhängerkupplung.
Ich habe am WE meine AHK gewechselt. Meine ist von 27/13 gewesen. Montiert habe ich eine von 11/14.
Bei meiner alten war keine Dichtung verbaut, kein Fett bei der Mechanik der verrieglung und das Gehäuse unlackiert.
Bei der neuen war eine Dichtung montiert, Fett war drin und das Gehäuse verzinkt.
Das sind die Unterschiede.
Gruss
Oh je, mein Dicker ist von 2012. Da werd ich scheinbar auch noch probleme mit meiner AHK bekommen.
Kommt man da irgendwie ran, um dem Verschleiss bzw. Vergammeln vorzubeugen?
Beim VFL gab es eigentlich nur Probleme mit dem Bodenzug. Der gammelt gerne fest.
Hallo Leute!
Ich hab sogar eine schwenkbare von 2009!
Die Wartung ist Baby-Einfach. Die AHK hat ein Gehäuse mit 3 Torx Schrauben. Einfach den Deckel abschrauben. Es können Teile entgegenfallen. Drinnen ist die Schwenkmechanik und der Druckschalter der Überwachung (piiieeeep).
Das ganze kann man ruhig mal säubern und wieder einölen. Wenn jemand Fett nehmen will/muss würde ich empfehlen ein nicht zu dickes zu nehmen
Mein Bowdenzug ist auch schon der 2. Habe mir im Fahrradzubehör einen gekauft, dazu schraubbare Nippel. Funktioniert super. Aus Interesse hab ich mal bei Oris angerufen, die sind der Hersteller der AHK. Die wollte doch ernsthaft das ich die AHK ausbaue, zu denen schicke und die mir dann den Bowdenzug wechseln! *lach*
Grüße