Kampange e172021630

  • Ja, leider!


    Ich denke es macht auch gar keinen Sinn sich darum (mit beliebig hohem Aufwand) zu streiten, dass das Auto am Ende wieder so fährt wie zur Auslieferung.
    Speziell am A20DTR gibt es doch ein paar Punkte, die man verändern kann um die 'Freude am Fahren' zu steigern.


    Dann mache ich doch lieber das & Opel hat auch seine Ruhe...


    Mein zweites STG liegt ja auch schon wieder seit geraumer Zeit offen beim Kumpel im Keller...


    Grüße,


    Sebastian

  • Leider läuft mein Insignia nach dem Update auch deutlich weniger spritzig als vorher. Überspitzt gesagt fehlen dem Auto 50 PS. :(
    Ich fürchte nur, dass Opel da nichts machen wird, werde aber trotzdem mal beim FOH anrufen und das reklamieren.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sich die Schaltwippen anders verhalten, die gehen jetzt auch auf "D" und nicht erst wenn man per Wahlhebel auf "+-" schaltet.

  • @lokipo Das mit den Schaltwippen ist bei meinem Facelift schon immer so finde ich aber auch gut so.


    Ganz ehrlich mich würde es mal interessieren ob er nach Update immer noch die Geforderte Anzahl an Ps nach Abzug der Toleranz auf dem Prüfstand bringt.
    Weil wenn es dann deutlich weniger wären könnte man bestimmt reklamieren.


    =) Grüße Aus Aschebesch

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • @ schlurpfi ... das kann ich bestätigen, bei meinem Facelift ist das auch das in der Anleitung beschriebene Standardverhalten der Schaltwippen.


    Ein Zug an der Wippe schaltet in den Manuellen Modus, vor allem gut bei exakt Tempo 50, da rödelt der Auomat bei 2000U/min und die AF-40 weiß leider gar nicht was sie machen soll, nämlich hochschalten. Da kann man ihm mit einem Zug an der Wippe etwas nachhelfen.


    Wenn dann nicht weiter manuell geschaltet wird, stellt die Automatik von selbst wieder auf D um.
    Wenn man die Wippe gedrückt hält (2 Sekunden reichen) schaltet der Automat ebenfalls wieder auf D um.


    @ Topic ... ich denke da kannst Du gar nix reklamieren, nicht ohne klare Messungen (gutachterlich bestätigt) und nen guten Anwalt. Was soll denn auch der "Ausgleich" für den Leistungsverlust sein ? Bargeld ? Wenn dann bei nem Neuwagen allerhöchstens eine Wandlung.

  • Die Änderung im Getriebesteuergerät habe ich auch bekommen, allerdings schon vor ein paar Monaten.
    Ich denke die Maximalleistung wird nach dem Update die gleiche sein, nur was nützen 194PS bei 4000/min, wenn vorher nix kommt.


    Für mich ist das ein Grund mehr mich endlich um mein Zweitsteuergerät zu kümmern.