Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe ich Blick nicht so ganz durch.
Mein Insi hat PDC vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera mit dem Auspark Assistent.
Lt. Anleitung kann der Einparkassistent den ich auch im Menü auswählen kann auch diese Parklücken Messung und Lenk Anzeige. Jedoch klappt das nicht bei mir. Ich komme nicht in dieses Menü das die Lücke misst.
Hat den jemand von euch das System? Wie wird es den gestartet?
Lt. Anleitung soll man unter 30kmh die Pdc Taste drücken.
Das funktioniert aber nicht.
Einparkassistent vorhanden oder nicht
-
-
Anleitung nicht vorhanden?
Im Menü kann man es nicht zuschalten wenn dann nur an der Taste über dem Navi welche aber nicht die PDC Taste ist.
Siehe Bild! -
Doch die Anleitung habe ich. Die Taste in der Form habe ich nicht.
Aber im Menü kann ich den Assistent ein und ausschalten.
Das ist irgendwie komisch. -
Hallo, hast Du vier oder 6 Sensoren an der vorderen Stossstange?
Das ist ausschlaggebend für die Parklückenerkennung, der Insignia zeigt dann im DIC an was zu machen ist beim Parkvorgang.
Gruß
RedEagle1977 -
Wenn die Taste nicht vorhanden ist wird der Wagen auch nur das normale PDC haben und nicht den erweiterten Parkassistenten.
-
Ich habe lediglich 4 Sensoren vorne.
Also ist der Menü Punkt eigentlich nutzlos. -
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Nutzlos würde ich nicht sagen.
Damit kannst du ja die Ultraschallsensoren abschalten und er piest nicht mehr. -
Man kann es halt einmal an der taste Ein bzw. Ausschalten und zusätzlich noch im Menü.
Die Bedienlogik erschließt sich mir allerdings auch nicht, evtl. schaltet man dadurch das autom. aktivieren der PDC Sensoren nur an heißt also sobald man langsamer fährt werden diese aktiviert.Es gibt 2 Varianten.
1. der große:
Parkassistent, vorn und hinten, mit Parklückenerkennung und audiovisueller
Einparkhilfe, inkl.
– Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten, mit akustischem Warnsignal beim
Vorwärts- und Rückwärtseinparken2. der kleine:
Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten, mit akustischem Warnsignal beim Vorwärts- und
Rückwärtseinparken -
Ja das kenne ich auch so. Ich habe das kleine Paket zusätzlich mit der Rückfahrkamera und dem Ausparkassistenten.
Mich hat halt echt irritiert das die im Menü eben Einparkassistenschreiben und nicht Parkpilot, irgendwie verwirrend.