Da bin ich leider raus Micha,
aber der gute @Insignia-Pfalz übernimmt das ja auch gern
Bremsen erneuern beim Insignia
-
-
Darum habe ich ja extra bei geschrieben, dass es sich um ein FL handelt
Gruß Micha
-
Falls es keine VFL ist, kannst du dich, nach einer Vorstellung, auch an mich wenden.
Ähm, was ist ein VFL ??
-
@Greenhorn, ein Vor FaceLift ,
-
Tach auch !
Also hier mal kurz was von mir: Hab mir nen Insignia im Julie 2017 gekauft. Ein sogenannter Sports Tourer 2.0 CDTi, 160PS, NAVI DVD 800. Baujahr bzw. Erstzuzlassung ist September 2011.
Da ich gemerkt habe das der schwere Schlitten ein bissel Probleme mit den Bremsen hat, also mit dem bremsen, würde ich mir gerne ein paar neue einbauen. Ich denke da so an Ceramic Bremsbacken und ein paar innenbelüftete geschlitzte Brembo Scheibe. Wer kann mir sagen welche Bremsanlage verbaut ist. Wie ich leider festellen musste gibt es da eine große Auswahl.
Ach ja, hab ich ein VFl ??
-
Hallo, www.bremsen-heinz.de
HSN/TSN eingeben
Tipp von mir Ceramic nur mit entsprechenden Bremsscheiben sonst tust Du durch die harten Ceramic Beläge Dir die Bremsscheiben regelrecht abschleifen.
Gruß
RedEagle1977Ach ja, hab ich ein VFl ??
Ja
-
Zu deinem Wunsch die Ceramic-Beläge mit gelochten bzw. geschlitzten Bremsscheiben zu fahren: ATE rät von dieser Kombination ab. Man soll sie mit normalen Bremsscheiben verwenden.
-
Gibts Vorschläge welche ? Erfahrungen ? Sollten dann gehärtete sein oder ? Hat jemand ne gute Kombi die getestet ist parat ?
Danke schon mal für eure Antworten, ach übrigens Gesundes Neues !!!
-
Ich fahr die stinknormalen ATE-Scheiben i.V.m mit dem Ceramic-Belägen und bin recht zufrieden.
-
Hallo, ich hole mir im Frühjahr die Zimmermann Beläge und fahre die mit den originalen Bremsscheiben weiter. Zimmermann und EBC Black Stuff kann ich Dir guten Gewissens empfehlen. Erfahrungsgemäß kann ich Dir nur sagen, auf einem anderen Fahrzeug bin ich Ceramic Beläge gefahren und ich sehe da keine großen Unterschiede zu normalen Belägen was Bremsenstaub etc. angeht. Chemiefrei wurden die OPC Felgen wieder wunderbar sauber.
Gruß
RedEagle1977