Eigentlich was ganz banales....
Nachdem die beiden rechten Räder, dank Gegenverkehr letzte Woche einen Bordstein gesehen haben, habe ich es zum Anlass genommen mir anständige Felgen zu kaufen.
Rein von der Beschleunigung bin ich mit den 18ern ganz zufrieden gewesen, also bleibe ich auch bei 18 Zoll. Da hat man weingstens noch ein bisschen Grenzbereich.
Letztlich hatte ich schon länger drei Felgen im Auge:
-ATS Racelight
-BBS SR
-Schmidt Shift
Die ATS sind für den Dicken doch etwas grazil und die Traglast war die geringste von allen drei Felgen.
Die BBS ist mit Abstand die stabilste Felge, aber auch die schwerste.
Ich habe jetzt die Schmidt in 8x18 Et35 bestellt. Mit einer Radlast von 725kg liegt die auch noch 75kg über den Opelfelgen.
http://www.felge.de/felge/shift/
Die ET kann man sich bei denen wünschen, da die Endbearbeitung der Felgen kundenspezifisch ist.
Damit braucht es auch keine Zentrierringe.
Einziger Nachteil:
Es wird auf eine §21 hinauslaufen, da es für die 18er nur ein Festigkeitsgutachten gibt.
Ich freu mich....trotzdem