Scheibenwischer: Bosch Aerotwin sind Mist - Originale sind super!

• ich geb dir mal nen heißen tipp... statt wischblätter zu kaufen und sich einem lottospiel auszusetzen, versuch es doch mal nur die gummi´s zu tauschen. ich mach das jetzt schon ein paar jahre bei unseren auto´s. die gummi´s gibt es in verschiedenen längen und in den unterschiedlichsten stückzahlen. der preis zum beispiel für 8 stk. ist ein lacher. was soll ich sagen ? funktioniert super. hab meine jetzt schon 2 jahre drauf und wischen immernoch. ein kollege von mir brauchte auch neue und jammerte rum weil für seinen ford so teuer. ich sag hole die wischergummi´s. hat er gemacht, der grinste von einem ohr zum anderen. cent´s bezahlt und wieder klare sicht. die gummi´s kann man auch bei den ero-twins tauschen. ich bin nicht mehr so blöde und kauf da teure neue.

guck dir mal die wischer an, wirst sehen wie einfach es ist den gummi zu wechseln... ;)

• Irgendwelche finde ich auch, ich brauche schon die, die nachweislich auch an die alten GM-Wischer passen?!

Welche genau kaufst du?

Die aus dem Einzellink?

• @Standspurpirat die Denso Hybrid sind die ab Werk verbauten;)

Die Flachbalken werden halt auch angeboten im Zubehör.

Opel macht seit ca. 4 Jahren den Mist bei der Frühjahrsaktion, da wird groß beworben, 10€ für Standard und 19€ für Flachbalken ;)

Und leider sind die Standard nicht für den Insignia in der Aktion.

Wobei aktuell die Aktion auch nicht interessant ist. Da gibt es nur 30% Rabatt auf die Teile.

• Denso Hybrid ist das entscheidende Stichwort, danke, das hilft mir weiter!

Die Denso-Type ist DUR-060L (Fahrerseite) und DUR-045L (Beifahrerseite).

Dort für 25€ inkl. Versand: https://www.motointegrator.de/

Da die Gummis tauschen, dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()