Besser einen alten ausgraben, als ständig neue zu erstellen. Ich bin mit meinen Bosch auch nicht richtig zufrieden. Besonders weil sie nicht besonders lange durchhalten. Meine sind jetzt nichtmal ein Jahr drauf, und zogen schon vor dem Winter streifen.
Scheibenwischer: Bosch Aerotwin sind Mist - Originale sind super!
-
-
Wir haben mehre Insignia A in der Familie und das über Jahre. Bei absolut allen ist das Wischbild unten mittig absolut bescheiden, egal ob "original Bauform" oder Flat-Wischer. Ich behaupte mal da hat überall die Scheibe eine Vertiefung die da nicht hingehört.
Hinten auch an allen Autos nur bescheidene Wischergebnisse. Konstant 3 Fette Sehschlitze an allen Autos, hier schiebe ich die Schuld auf den bescheidenen Anpressdruck des Wischarmes bei allen Fahrzeugen. Flatblade Wischer für Hinten habe ich seiner Zeit keine gefunden um so für eine eventuell bessere konstantere Druckverteilung so sorgen. Keine Ahnung ob da mittlerweile für unser Nischenfahrzeug was auf dem Markt ist-
Lösung aktuell ... keine ... Stand der Technik eben! -
Hallo,
Ich hatte auch nach dem Gebrauchtkauf die besagten Boschwischer draufgemacht.
Habe Gestern wieder, die zum Gück aufgehobenen, Original Opelwischer wieder montiert.
Mit dem Ergebnis um Welten besser als neue Bosch! -
habe mir diesen und einen weiteren thread zum thema wischer und gerade auch im sichtbereich des fahrers schlechte wischleistung durchgelesen und fand das sehr interessant, sehr besonders die auffälligkeit im sichtbereich fahrerseite
ich brauchte vor einigen wochen auch neue wischer, entschied mich auch zu den bosch aerotwin zu greifen. eigentlich wischen sie gut.
aber im fahrersichtbereich beim herunterwischen blieb ein 2 euro stück großes stück übrig das verwischt aber nicht gewischt wird.sonst war ich mit den bosch zufrieden aber das störte mich, ich hab mir vorgestern neue wischgummis bestellt, einzelne wischgummis nur.
ebend gerade diesen einen besagten gummi ausgetauscht, siehe da. es wischt sauber ohne diese ominöse stelle auszulassen.
6 gummis für 8 € denke ein guter deal und wenn die platt sind tausche ich wieder die gummis aus. geht auch recht schnell und einfach.
die ersatzgummis sind auch speziel für die bosch aerotwin, passen auch super. einzig da die gummis 70 cm lang sind muss man sie aufs passende maß kürzen. -
Ich fahre nur Originale Opel, jedes Frühjahr hat Opel eine Aktion 19,99€ für die Wischer und einem Frühjahrs Check.
Das ist so günstig das ich niemals über die Bosch nachdenken würde, die Aktionen erscheinen auf der Opelseite unter Service oder in myopel -
Ich hab Anfang des Jahres auch Bosch probiert und bin überhaupt nicht begeistert. Ich werde wohl auch wieder die Originalen drauf machen. Zumal die Bosch mal richtig teuer sind.
-
wieso sind die bosch richtig teuer ? ich habe 23 € für die 2 wischer vorne und den 1 hinten bezahlt. das nenne ich jetzt nicht teuer.
versuch doch mal ersatzgummi´s für die bosch aero twin. da hab ich auch nur 8,40 € für 6 stk. bezahlt und muss sagen is perfekt. das hätte ich eher wissen müssen das das auch funzt. dann hätte ich erst gar keine bosch gekauft und hätte gleich nur neue gummis gekauft.
kann nur sagen probier es mal aus.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab die mal ganz spontan im Baumarkt mit genommen, ich bin mir ziemlich sicher das es deutlich mehr wie 23€ waren. Aber eigentlich ist das auch latte. Ich hab auch die besagten Probleme.
Danke für den Tipp mit den Ersatzgummis
-
Mal ein keiner Hinweis für die Leidgeplagten die Probleme mit den Bosch AR604S haben / hatten...
Der Opel Insignia hat eine sehr hohe Armkraft auf der Fahrerseite, was eine nicht plane Auflage
auf der Frontscheibe zur Folge hat. Daher haben wir mittlerweile ein Spezial-Set für den Insignia
mit einer Spezial-Biegung für die Fahrerseite freigeben. Das passende Set – welches wir nun auch fürden Mazda CX-5 empfehlen - hat die Bezeichnung AR602S (3 397 014 421)
-
Kann es sein, das Opel jetzt die hässlichen/buckiligen Aerotwin als "original Opel" verkauft?
z.B. https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…rne-95508197/174222133492
Habe das letzte mal beim FOH auch diesen Mist bekommen., schon wieder verkauft...
Es muss die alte Bauform her!
Hier scheinbar die richtigen, aber der Preis... https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…rne-39023142/202898428585
In dem Zuge bin ich auf OXIMO HYBRID Wischerblätter gestoßen, taugen die was, sind das wohlmöglich die alten orignal Opel?
https://www.ebay.de/itm/2x-Sch…Bj-2008-2017/283446881987
Das dort scheint auch dir ursprüngliche Bauart zu sein, aber total no name...
https://www.ebay.de/itm/Scheib…ral-39023142/324258172117
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.