Meist Software und kleinere Anpassungen.
Anderer ladeluftkühler vielleicht Größerer Turbolader feddisch
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hab mein 2.0 Diesel auch getunt von 170 auf nachweisliche 210 Ps einfach hammer keine Turbolöcher mehr optimale Drehmomente und Verbrauch ist sogar noch etwas besser wie vorher....! Also ich kann mich nicht beschweren das einzige was doof ist brauch im Sommer zwei neue Reifen ist schon krass was da auf die Antriebe kommt
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Und wer hat tatsächlich mal den 140 PS ecoflex chippen lassen?
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Sehr gute Frage würde mich auch Int. denke nämlich auch über das Chippen nach auf ca. 185PS.
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Wie ist es eigentlich bei den A20DTx Motoren, haben da alle ab Werk die gleichen Kolben verbaut?
Andere Hersteller machen es ja gern & verbauen bei den kleineren Maschinen Kolben mit einer geringeren Wärmeleitung, weil billiger.
Im Teilekatalog wird dann aber nur der bessere Kolben für alle Motoren angeboten.Wenn das bei Opel ebenfalls so ist, wäre ich vorsichtig mit 'übermäßigem' Tuning.
Je nach dem merkt man die Folgeerscheinungen evtl. erst 60...100tkm später, wenn man den getunten Motor regelmäßig 'artgerecht' bewegt.Grüße,
Sebastian
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hi leute,
ich weiß, dieser fred ist etwas betagt, aber ich möchte trotzdem meinen senf loswerden.
ich hab meinen 2015er insi cdti biturbo fl am montag leistungsoptimieren lassen. er hat jetzt 245 pferde und 465 Nm drehmoment. zusätzlich habe ich mir die agr stillegen lassen, weil ich keinen bock auf verstopfte ansaug- und abgaswege habe.
er zieht wie ein ochse untenraus und obenraus hat er richtig dampf. das ganze wurde durchgeführt in stade bei der firma Simoneit Racing und hat 548,- EUR gekostet.ahoi
matze
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Bei mir sind es 500nm.
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Bis wieviel is das Getriebe ausgelegt?
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Da würde mich eher interessieren wieviel Nm die Kupplung verträgt.
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Interessant ist, wieviel schneller der Partikelfilter fertig ist.
Der Motor wird näher an die Rauchgrenze gebracht und ballert entspechend mehr Ruß in den Filter.
Das kann für Vielfahrer eine teure Übung sein.