Ich habe das selbe, aber noch sehr schwach, bei meinem 2014er Insignia.
Das Lustige dabei ist, ich habe ihn erst vor einer Woche beim Gebrauchtwagenhändler gekauft.
Der Händler stellt sich natürlich quer und sagt, dass die Kupplung ein Verschleißteil wäre, ihm bei seiner Fahrt mit dem Auto nichts aufgefallen wäre und man auch eine Kupplung innerhalb von einer Woche und 800km kaputtfahren kann. Er würde nichts übernehmen.
Ich habe nun mit meinem Anwalt für Verkehrsrecht geredet und er meint, dass der Händler die Reparatur übernehmen muss. Dass ein solcher Kupplungsschaden so kurz nach dem Kauf eintritt kann in 99,9% der Fälle nur durch einen bereits bestehenden Schaden zum Zeitpunkt der Übergabe verursacht werden. Somit würde auch die Gewährleistung auf die Kupplung greifen.
Ich bin gespannt. Ich habe dem Händler jetzt nochmal eine Mail geschrieben mit einer Fristsetzung. Wenn er diese wieder ausschlägt, dann muss ich wohl alles weitere über meinen Anwalt regeln lassen. Dabei war der Händler wirklich freundlich und die Übergabe des Fahrzeuges wirklich sehr gut. Schon schade, wenn man sich dann so auseinandersetzen muss.