Auf den Bildern das ist die Druckplatte nicht das ZMS. Nein ZMS wurde nicht mit ausgetauscht, da es angeblich noch gut war und auch kein Spiel usw hatte.
Nein auf dem ersten Bild ist das ZMS zu sehen.
Auf den Bildern das ist die Druckplatte nicht das ZMS. Nein ZMS wurde nicht mit ausgetauscht, da es angeblich noch gut war und auch kein Spiel usw hatte.
Nein auf dem ersten Bild ist das ZMS zu sehen.
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Mich würde nun interessieren, ob der Austausch der Kupplung zum Erfolg geführt hat.
Ja nach dem Tausch der Kupplung war alles wieder gut.
Moin
Bei mir war es exakt 20 Stunden nach dem Kauf...... Soll Montag das Auto abgeben, dann wird das gemacht sagten die vom Autohaus.... Bin mal gespannt ob die sich nicht doch noch rausreden...
B20DTH 170PS. 79000 KM. 3 Jahre alt.
Scheint ein Problem zu sein bei diesem Modell...... Hab mal 2 Videos davon gemacht
Das ist die Kupplung.
Hatte dieses Jahr während der Heimfahrt von Kroatien nach Deutschland auch ein Problem mit meiner Kupplung.
Und zwar war ca. 150 Meter vor der Grenze zu Slowenien eine Autoschlange.
Bei dem Ganzen Stop und Go bei leichter Steigung musste ich sehr oft in kurzer Zeit mit meinem A20dth anfahren. Mein Wohnwagen 1300Kg hinten dran hat das nicht einfacher gemacht.
Kurz vor dem Überfahren der Grenze hat die Kupplung schon sehr stark gestunken.
Nachdem wir dann drüber waren und wie wieder normal beschleunigen konnten hatte ich plötzlich das Problem, das die Drehzahl von 2000 auf 3000 Umdrehungen stieg ohne merklich zu beschleunigen . Nachdem ich dann einigen km in sehr niedrigen Drehzahlbereich gefahren bin, ist scheinbar alles wieder etwas abgekühlt und ich konnte wieder normal beschleunigen.
Was sagt hier die Erfahrung?
Muss ich damit rechnen, daß meine Kupplung die nächsten Km das zeitlich segnet? Oder hält die noch wenn ich versuche solch extreme Belastungen wie das an der Grenze zu vermeiden?
Mein Insignia hat jetzt gut 212000 Km auf der Uhr.
Die Kupplung selbst hat erst 100000Km. Die wurde schon mal wegen Defekt getauscht.
Wenn sie Temperaturbedingt nur einmal durchgegangen ist kannste Glück haben und noch 50000 KM fahren....
Denke aber eher wenn sie einmal durchgeht ist das Ende abzusehen....
Meine gibt langsam auch nach, liegt aber daran das 500nm Anliegen.
Die Kupplung von Chis KB ist aber eher nicht wegen Verschleiß am Ende, sondern weil Opel da selbst rumgemurkst hat.
Bei der Kupplung von robertm ist sehr wahrscheinlich nur die oberste Schicht des Kupplungsbelags verbrannt. Darum der Geruch und die Nichtbeschleunigung. Solange noch genug Material auf der Kupplung ist, kannste problemlos weiterfahren. Problematisch ist nur, wenn die Kupplung zu viel Hitze über einen längeren Zeitraum bekommen hat. Dann haste ne Rentnerkupplung:
Die Kupplung von Chis KB ist aber eher nicht wegen Verschleiß am Ende, sondern weil Opel da selbst rumgemurkst hat.
Was meinst du damit das Opel da selbst rumgemurkst hat ? Hab erst heute den Abgabetermin deswegen.