Kann mir jemand sagen wie die Laufleistung vom Insihgnia 2,0 DCTi 160 PS aussieht.Ab wieviel Km sollte man sich überlegen den Insignia zu verkaufen.
gruss rolf
Laufleistung vom 2,0 DCTI 160 PS Bj.2012
-
-
Das wird dir niemand beantworten können. Was man aber sagen kann ist, das auffällig viele ab 140000km mit Motorschaden ausfallen.
-
Das ist ja nicht gut.Dann habe ich ja nur noch 6000 vor mir.
-
Irgendwann gehen halt die Reperaturen aufgrund div. Verschleißsachen los. Bei manchen eher, bei anderen später. Muss man halt selbst entscheiden. Ich bin jetzt bei 216tkm und werde ihn fahren, bis es sich absolut nicht mehr lohnt. Dafür hänge ich zu sehr an dem Wagen.
-
Ich habe mittlerweile ca. 175000 km auf der Uhr. Außer dem AGR Ventil , dem Hecklappentaster und jetzt dem Luftladeschlauch vom Turbo hatte ich nichts dran. Ich werde ihn aber auch bis zum bitteren Ende fahren und schauen das ich all meine Inspektionen bzw Öl-wechsel bei Opel machen lasse.
-
Ja das ist gut.Wollte auch den Wagen solange fahren wie es geht.Werde und habe alles bislang von Opel machen lassen.
gruss rolf -
Ich bin ebenfalls Glücklicher A20DTH Fahrer und schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe bei einer Laufleistung von 180tkm zusätzlich zu den jährlichen Inspektionen folgende Reparaturen: Heckklappentaster, Kühlerschlauch undicht, Servoschlauch undicht, 1x Flexride Stoßdämpfer, Lautsprecher Fahrerseite.
Ab einer gewissen Laufleistung muss man natürlich auch sehen was man noch für den Wagen bekommt. -
Ab einer gewissen Laufleistung muss man natürlich auch sehen was man noch für den Wagen bekommt.
Das ist die Frage.Verkaufen oder behalten bis er nicht mehr läuft.Ich glaube die Frage stehlt sich jeder mit der Zeit.
noch eine schönes Wochenende Euch allen
gruss rolf
-
Ich habe meine Opel immer lange gefahren. So wird es vermutlich
auch mit meinem Dicken laufen. Wobei ich sagen muss, das ich ein wenig Angst bekomme,
wenn ich da lese das nach Zahnriemenwechsel die Kurbelwellenlager verrecken.
Gleich mal die Frage, My Opel erzählt mir was vom Zahnriemenwechsel erst bei 175tkm.
Ist das nicht ein wenig lang für nen Zahnriemen.
Aktuell mit meinem 2.0 Cdti BiTurbo 112648 km. Bremse bei 110tkm rundum auf EBC umgerüstet.
Sonst noch keine großen Reparaturen.Vorherige Opel:
Opel Kadett E 1.8i Frisco, bei 299999 km an Blechkrebs verstorben
Opel Corsa 1.7 TD, 460000 km durch Unfall verschieden (hab aber nem VW Polo noch mit ins Grab genommen)
Opel Vectra 2.2 Dti, 345tkm und läuft noch immer bei meinem SohnGruß
Martin -
Hallo
Also ich werde den Zahnriemen plus Wasserpumpe bei 145000 km wechseln.Opel sagt bei 150000 km.Kosten 510 € in einer Opelwerkstatt.