Gurtwarner übersteuert Rückfahrpieper

• Das 'Premiumauto' war darauf bezogen, dass Opel 2012 nichts besseres zu bieten hatte. Da sollte das Topmodell doch wenigstens passen.
    In dem Moment erwarte ich von Opel, dass deren Topmodell auch gewissen Ansprüchen genügt, sonst würde Opel insgesamt diesen Ansprüchen insgesamt nicht genügen, was aber völlig konträr zu deren Marketing ist.

Natürlich schnalle ich mich an. An dem besagten Ort macht das aber wirklich keinen Sinn.
    Um nicht über Sinn und Unsinn des Anschnallens diskutieren zu müssen habe ich euch die Route mal angehängt. ;)

Comfort hin oder her. Was mich an der Sache verdammte nervt:
    Wenn ich ein System habe, hat dises auch zu funktionieren.
    Mich als User zu nötigen mich damit zu beschäftigen, wann das System aufgrund irgendwelcher Konfigurationen vielleicht mal wieder 'nicht möchte' ist schlichtweg inakzeptabel.
    Entweder ich habe ein Komfortsytem das funktioniert oder ich habe keins.
    Alles dazwischen ist Grütze.

Es ist schon verdammt dämlich, dass die vorderen Pieper eine grafische Anzeige haben aber nicht in jeder Situation ansprechen und die hinteren dagegen 'nur' piepen.
    Da kann man sich die Anzeige auch sparen, wenn das System meistens nicht verfügbar ist...

• Hallo, der Gurtwarner hat höchste Priorität, er ist laut und nervig. Dennoch ist es bei mir so wenn ich den Gurtwarner ignoriere für 1 Minute dann bleibt das Symbol im Kombiinstrument permanent an und es piepst aber auch nicht mehr, Modell 05/2011
    Grundsätzlich macht es immer Sinn sich anzuschnallen, ich schnalle mich am Tag 100x an.
    Gruß
    RedEagle1977

• Hallo
    manchmal frage ich mich wirklich, welche Probleme in einem Forum diskutiert werden (müssen) ... ?(

Gott sei Dank habe ich meinen Favoriten gefunden und bis auf die Tatsache das mein Tank ein Loch haben muss, war ich noch nie so zufrieden mit (m)einem Auto.

@
    k+b210
    Kauf dir ein Fahrrad.

Gruß

EDIT:
    Vermutlich wird jetzt erstmal über die Existenz verschiedener Götter spekuliert.

• BL8:

Unqualifizierter geht es nun wirklich nicht!!
    Der Insignia läuft 60tkm im Jahr.
    Für die letzten 150m kaufe ich mir kein zweites Fahrrad ;)

Ich denke genau dazu sind Foren da,
    um sich gegenseitig auszutauschen zu helfen und auch über Sinn und Unsinn der Implementierung einiger Features zu diskutieren.

Ich weiß, der eine oder andere hat eine Meinung und hält diese für selbstverständlich.
    Das passt manchmal unter Gleichgesinnten...sobald man diesen Mikrokosmos verlässt ist fast gar nichts mehr selbstverständlich.... ;)