Innenraum Luftfilter alternativ?

• Moinsen,

gibt es hochwertige Innenraum Luftfilter? Habe im Motorraum ein K&N Luftfilter der wirklich gut ist. Leider von K&N gibt es nichts für den Innenraum :(
    Habe das gefühl die GM Papfilter alles vollstauben lässt und ist bestimmt nicht effektiv.

Gruß
    Chris

Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2014, Fast Vollaustattung :thumbup:

Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

• Gibts welche die besonders empfehlenwert sind oder reicht jede beliebiger Aktivkohle Filter?

• Danke. Werde ich morgen nachschauen was bei mir verwendet wurde.

• Hallo,

für den Insignia gibt es von Opel nur noch den original Aktivkohle Filter. Der ist gut und teuer. Im Zubehör gibt es auch noch die günstigen Papier Filter.

MfG
    Tobias

• Nábend

Im Zubehör gibt es auch noch die günstigen Papier Filter.

weiß nicht ob man nun da um jeden einzelnen Cent sparen muss.. :whistling:
    (Ich persönlich) würde mich auch nicht scheuen die 5 Euro mehr für den Filter auszugeben:
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…HLE-1808246-/282244010689

und gut ist.
    Randnotiz:
    genauso wichtig der Klimacheck.
    Wenn da schon Keime brüten (riecht dann meist nach nassen Hund)
    ..dann nützen auch die besten Kohlefilter nichts.
    Daher Rundumcheck und ggf. Klimadesinfektion machen lassen für gute Luft im Innenraum. :thumbup:

VG SiG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,
    Ich verwende auch nur den Aktivkohlfilter Mann & Hummel, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt

• Hallo, dem Dieselfahrer empfehle ich dringend einen Aktivekohlefilter, jedem anderen Fahrzeug mit Klimaanlage zwar auch, aber der Innenraum bekommt mit einem Papierfilter die Diesel Abgase zu spüren, kein besonderes guter Geruch, Leute Ihr fahrt das Top Modell von Opel, Aktivekohlefilter jährlich einbauen, Klimaanalge und Lüftungssystem säubern und einen guten Geruch ertragen, Gruß
    RedEagle1977