Hallo zusammen,
jaja, ich weiß es: Mädels und Autos
Heute hatte ich einen schweren Tag und musste auf dem Heimweg (längere Strecke / Dienstreise) tanken. Ich war also so in Gedanken beim Projektmeeting und tanke lustig vor mich hin, da fällt mir auf, dass ich 1,1 Liter Super in meinem Tank gefüllt habe. Das mögen ja die CR-Diesels sehr...
Naja, ich habe dann den Mechaniker vorort gefragt und die Servicekraft an der Tankstelle und beide meinten, das macht nichts, wenn ich eifrig Diesel nachtanke. Ich habe dann 52 Liter Diesel getankt und wollte nur noch heim. Bin dann 100 Meter gefahren, dann hat mich das schlechte Gewissen gepackt und ich habe den ADAC angerufen, damit er mich abschleppt (zur nächsten Werkstatt zum abpumpen). ADAC meinte, der Insignia hat doch mehr als 60 Liter, da macht doch ein guter Liter nix...
Ich wollte dann doch erst abgeschleppt werden, bis ich auf meinem Handy die Kosten für auspumpen, etc. gesehen habe. Ich habe dann die Werkstatt meines Vertrauens angerufen und die meinten auch, dass es wohl gut gehen würde, wenn ich die Drehzahl (wohl wegen der Hochdruckpumpe) niedrig halten würde. Okay, was soll ich sagen: Ich bin 170 km heim gefahren, habe nichts gemerkt und bin recht smooth (lahm) geschlichen, um die Drehzahlen nicht hoch zu jagen. ABER: Jetzt packt mich vor dem Schlafen gehen doch noch das schlechte Gewissen...
Was meint ihr: Kommt noch die böse Überraschung? Kann ich jetzt noch was verhindern oder soll ich einfach weiter smooth fahren bis der Tank leer ist??? Was meint ihr?
LG
Christine