Kannst du uns mitteilen, welches Schmiermittel du genau benutzt hast?
Quietschen, knarzen beim betätigen vom Kupplungspedal
-
-
Ja bitte um Info, bei mir ist es auch ab und an.
Dankeschön -
Ich hab bei meine alte insignia WD40 benutzt, war auch ruhe
-
Ich muss mich auch mal dran begeben. Wo genau sprüht ihr das Zeugs hin? Habe die Abdeckung schon länger abmontiert und mal rumgesprüht. Aber wohl nicht auf diesen Kolben. Ist das der ganz oben? Kann man da ohne Bedenken hinsprühen?
-
WD 40 ist ein Rostlöser und schmiert nur kurz, da muss was mit Langzeitschmierung hin.
-
wie RECHT er hat
deshalb nehme ich Brunox Schmiermittel - habe ich die Besten Erfahrungen gemacht.
So hab mich mal mit Bronox dran gemacht - knarzen ist weg und jetzt steht er in der Sonne mal sehen wie es sich entwickelt - werde berichten.
Ich hatte auch noch so ein seltsames Knacken. Das ist nun auch weg - das schmieren hat da nichts geholfen sondern:Unter dem Kuplungspedal ist ja diese grosse Feder. Diese steckt links und recht in den dafür vorgesehenen runden Aufnahmen und schliesst bündig ab. Ich habe nun die Feder an der rechten und linken Seite etwas weiter reingeschoben. Das
Ende der Feder steht an beiden Seiten so ca. 2-3mm weiter über.Juhu das nervige Knacken ist nun wie weggeblasen.
MfG
Chris
-
Ich dachte das knacken kommt direkt vom lager ganz oben im pedal.
-
also das knacken an meinem INSI ist weg
-
Also das Entfernen, Reinigen und Einsetzen der Feder brachte bei mir nur kurzzeitigen Erfolg. Ich habe, wie weiter oben schon beschrieben, dann Sonax MoS2Oil benutzt: http://www.sonax.at/Produktsuc…ONAX-MoS2Oil-m.-EasySpray
Habe die Verkleidung entfernt und mit der Sprühverlängerung sämtliche Kontakte/Befestigungs-/Reinigungspunkte besprüht. Nach wie vor ist nichts von dem lästigen Knacken und Knarrzen zu hören oder zu spüren. Hoffe, ihr habt ähnliche Erfahrungen. -
bei mir ist obwohl er die ganze Zeit in der prallen Sonne steht alles bestens