Hallo, mein alter Insignia ist leider abgebrannt und der neue ist schon vorm Haus absolute Vollauslastung aber für ne elektrische Heckklappen scheint es nicht mehr gereicht zu haben.
Der alte Insignia hatte eine und ich hätte dieses Future gerne wieder hat jemand diese mal nachgerüstet.
Die SuFu hat nix ergeben.
Die Teile bei eBay kosten ja nicht mehr die Welt.
Elektrische Heckklappe nachrüsten.
-
-
Was mich viel mehr interessiert, wieso ist der alte abgebrannt ?
-
Technischer Defekt sagt der Gutachter.
-
Hauptproblem ist der Kabelbaum.
Mechanisch ist das alles schnell eingebaut.Du brauchst vermutlich nen anderes Steuergerät hinten, die Hardware (Pumpe, Zylinder, Schläuche).
Dazu dann noch die Verkabelung inkl Türschalter und Programmierung.
Kabel liegen vermutlich keine, sprich alles selbst ziehen, Pins besorgen usw.Wäre mir die Mühe nicht wert.
absolute Vollauslastung
Was fehlt denn noch alles?
-
Bis auf die elektrische heckklappe hat er alles selbst die sitzbelüftung für den Beifahrer und lenkradheizing nur die elektrische heckklappe nicht. Da ging dem Vorbesitzer wohl das Geld aus.
Den Schalter in der Türe hab ich so gut wie nie benutzt der wäre mir sogar relativ Wurst.
Ach ja und die Alarmanlage fehlt noch ganz wichtiges Future -
Servus,
egal ist der Schalter nicht...
Hier wird gesteuert, ob und wenn ja, wie weit der Deckel auffährt.Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria -
Nur so ein Gedanke....Wäre auch interessant zu wissen, ob deiner ein panoramadach hat. Als ich noch aktiv auf der Suche nach einem Insignia war, habe ich hin und wieder welche gesehen mit fast-vollausstattung (inkl pano), aber ohne elektrische HKL. Das haben die Käufer dann wohl bewusst so gewählt zwecks der Undichtigkeitsgeschichte was man gelegentlich liest.
-
Was für eine Undichtigkeit?
Ich habe Beides und keine Probleme. -
der Ablauf der Panoramadaches kann verstopfen, was dann dazu führen kann, dass das Steuergerät für die E Heckklappe absäuft.
-
der Ablauf der Panoramadaches kann verstopfen, was dann dazu führen kann, dass das Steuergerät für die E Heckklappe absäuft.
evt geht bei viel Regen deswegen meine Elektrische Hecklappe manchmal nicht auf... nervt wie sau