Grüss euch,
hab mir nen 2,8T 4x4 gekauft, EZ 04/2009. Lief schön bei der Probefahrt, aber nun....
- beim Kaltstart morgens früh in P oder N 1600 U/min
- beim Schalten in R oder D direkt runter auf 1000 U/min
- ca. 5-10 Sekunden später "normale" Drehzahl 600 ( in D ) bzw. 800 ( auf P oder N )
Muss einfach am Steuergerät etwas geändert werden ? oder Einspritzung ? oder ist es eher etwas anderes ?
Oder sind 1600 U/min normal direkt nach dem Start ?
Verbrauch: Autobahn konstant 140 km/h: 14,5 l/100 km
Stadt: 16,8 l/100 km
Dazu hat er nicht volle 260 PS Leistung. Eher 100 weniger. Meine Partnerin mit nem BMW X1 2,3TD macht mich sowas von nass.....
Bei Tacho 220 km/h ist auch Schluss
Turbolader im Eimer ?
Dazu, wenn ich via Kickdown Leistung abrufe, beim 2ten oder 3ten Mal kurz hinter einander geht er in eine Art Notlaufprogramm, und dann ist 180 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Ansonsten wäre es ein richtig schönes Auto....
Dazu: was ist von den Turbolader-ebay Angeboten zu halten ? Vor allem den modifizierten, die 400 PS ermöglichen sollen.