seit gestern abend hab ich Probleme mit dem Auto-Fernlicht am Dicken...
die Funktion ist bei mir eigentlich sogut wie immer aktivert, sobald Lichtautomatik meint, es ist dunkel genug, dass das Xenon angeht
gestern auf der Heimfahrt geht ganz normal das Xenon an, Auto-Fernlicht-Kontrollleuchte bleibt aber aus... hat mich schon etwas gewundert, weil hab die Funktion eigentlich immer aktiviert... also versucht zu aktivieren (Hebel 2x nach vorn, Funktion kennt man ja), aber nix, Auto-Fernlicht-Kontrolle bleibt aus.
manuell Fernlicht und Lichthupe funktionieren
AFL/Kurvenlicht und Abbiegelicht gehen auch
alle Leuchtmittel i.O.
keine Fehlermeldung im DIC
keine AFL Kontrollleuchte
kein Eintrag in irgendnem Fehlerspeicher, der da in Zusammenhang damit gebracht werden könnte
Kontrollleuchten für AFL und Autofernlicht gehen wie gewohnt beim Starten kurz an, also da funktioniert wohl auch alles
zwischendurch Motor und Zündung aus wieder an, zu und aufgesperrt hat nix gebracht und auch über nacht (Steuergeräte-Schlafmodus) gewartet ändert nix dran.
letztes Wochenende ging der Spass noch, zwischendurch kann ichs nicht sagen, weil ich da mit dem Auto nur tagsüber unterwegs war
jemandem das Problem bekannt oder nen Tipp ??
achja, falls relevant: ist nen 2009er mit fast voller Hütte und mit dem AFL gabs noch nie Probleme seit den letzten 4 Jahren