Hallo zusammen,
ich bin aktuell am Grübeln, ob wir uns einen Insignia B kaufen oder unseren aktuellen Insignia noch ne Weile behalten. Gibt es auf die km gesehen Bauteile, die immer wieder Ärger machen?
Unser Insignia ist eine Country Tourer von 10/2013. Ist ein Biturbo, AT, 4x4, Panoramadach, AHK, Sierra Lederausstattung, Frontkamera usw. Wir fahren um die 35tkm pro Jahr und haben jetzt 120tkm auf der Uhr. Ende des Jahres läuft die Garantie ab. Das Fahrzeug ist gepflegt und top gewartet ( alle 15tkm Motoröl, 30tkm Allradöl, 80tkm Getriebeöl). Gekauft haben wir in als Vorführer mit 5tkm auf der Uhr. Umgerechnet haben wir 35t€ bezahlt. Mein Händler meinte zu mir. Wenn ich einen neuen insignia bei Ihm kaufe und meinen im Frühling 2018 abgebe. (max. 180tkm) wir der mir umgerechnet 15t€ geben. Mit über 200tkm wird er uns um einiges weniger geben.
Für uns ist das Auto absolut top. Kein grosses Theater, Unterhaltskosten sind io. Für uns ist es das erste Auto, was so preisintensiv in der Anschaffung war. Früher habe ich die Autos selber repariert. Dadurch spart man einiges. Heute fehlt mir die Zeit und auch die Möglichkeit (Bühne, Software für Diagnose) den Insignia zu reparieren, wenn was sein sollte.
Ich bin mal auf eure Kommentare gespannt.
Gruss
Florian