Spurplatten beim Foh oder selbst verbauen?

  • Hallo Tommes51, dann gratuliere ich Dir nur noch dass es schadenlos geklappt hat. Hast Du eine Testfahrt gemacht ob das Lenkrad bei Deiner angegeben Geschwindigkeit immer noch flattert? Würde mich mal interessieren ob der Auslöser die Spurplatten war. Auch das ist bekannt dass die von der Qualität nicht so gut sind als die H&R was Unwucht angeht.


    @ Warren, bitte lass es ständig Unruhe zu stiften, trage zum Thema bei oder lese einfach nur mit. Ich gehe davon aus dass Du mitbekommen hast dass der leidtragende Schlosser ist. Das ist nicht amüsant sondern einfach nur schlechte Qualität was Einbach da liefert.


    Gruß
    RedEagle1977

  • Im Anhang die 19 und 22er die ich immer für das Auto benutze.
    Die sehen echt schlimm aus

    Fällt dir was auf?
    Die Nuss auf der Verlängerung hat einen anderen Innensechskant, soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann.
    Der auf der Verlängerung ist die Art von Nuss, von der ich das Runddrehen nicht erwarten würde, die lose Nuss hingegen ist so einen Uraltausführung, die sich zum Runddrehen von Außensechskant sehr gut eignet.
    Wenn du mit so einer Nuss die Eibach-Muttern verjackelt hast, lag es nicht nur an mangelnder Qualität von Eibach, auch wenn das letztlich die Ursache sein kann.

  • PPS: Wann hast du deinen Drehmomentschlüssel zuletzt geprüft?
    (Das wäre so eine Frage, die ich anstelle von Eibach stellen würde, ganz besonders wenn ich wüsste, dass ich da vielleicht ein Qualitätsproblem habe, das aber nicht eingestehen möchte.)

  • Hatte ich doch gesagt


    ........ das passt wie die Faust auf das Auge.



    Und noch etwas. Die Platten an der Hinterachse von Eibach konnte ich mit dieser miserabelen Nuss an und abbauen, ohne das etwas passiert ist.


    Aber ok, es sind meine Platten, meine Nuss und mein Problem.
    Bitte halte dich demnächst hier raus.
    Den Rest erspare ich mir jetzt.


    Netiquette





    Ende

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

    Einmal editiert, zuletzt von Tommes51 ()

  • Hallo, hier ist nun Schluss oder der Thread wird geschlossen.
    Keine weiteren Beleidigungen, Provokationen mehr! Eure Beiträge könnt Ihr selbst editieren oder wir machen das wenn es nicht mehr möglich ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

  • Hallo


    Mittwoch oder Donnrstag fahre ich nach Finnentrop zu Eibach.


    Ich bin Eingeladen worden um direkt vor Ort mit einem Techniker den Fehler an den Platten zu finden.
    Ich bekomme auf jeden Fall neue Spurplatten.
    Nur wollen sie natürlich irgendwelche Materialfehler ausschließen.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Und was für ein Spezialwerkzeug gibt es, eine runde Mutter zu entfernen.
    Sprich dich aus, wir wollen dazu lernen.

    http://www.ebay.de/itm/Spezial…-Radmuttern-/261972523358


    http://www.ebay.de/itm/15tlg-S…hbolzen-Nus-/272420338271


    http://www.ebay.de/itm/10-Tlg-…kte-Muttern-/401325419027


    etc. etc.


    ansonsten wenn die Mutter/Schraube übersteht einen gewöhnlichen "Mutternsprenger"


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  • Hallo Tobi


    Leider stehen die Muttern nicht über.


    Hätte ich sie gehabt, wären sie zum Einsatz gekommen.


    Aber leider musste das Auto ja am nächsten Tag wieder fahren.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
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