Wartungsplan für Insignia Facelift

  • Hallo, das ist richtig und das soll auch so bleiben da wir ein eigenständiges Forum sind und das sich von Jahr zu Jahr durch unsere Kompetenz vergrößert hat, das zeigt dass wir ein feines Forum sind und der Umgangston untereinander wunderbar kooperiert. Außerdem wenn man eine Fremdverlinkung macht und spätestens eine Datei anklickt ist es meistens verbunden mit einer Registrierung und aus dem Grund ist die Verlinkung aus Fremdforen nicht gerne gesehen. Danke für die netten Worte, " die lieben Mod´s " aber Du hast Recht mittlerweile kenne ich meine Modkollegen persönlich und muss wirklich sagen, sind hilfsbereit und kompetent!
    Gruß RedEagle1977


    P.S Jetzt aber ganz schnell wieder zum Thema zurück. Die komplette FIN wird in keinem öffentlichen Forum gepostet, dies dient Euerer Sicherheit.

    die lieben Mods wollen ja keine Links zu anderen Foren

  • Danke für die Antworten. Sehe ich das richtig das der Wartungsplan bei allen Diesel gleich ist, auch bei den Facelift? Egal ob Automatik und Allrad?
    Kurz zusammengefasst Ölwechsel jedes Jahr, Innenraumfilter bei erschwerten Bedingungen jedes Jahr, ansonsten alle 2 Jahre. Kraftstofffilter alle 2 Jahre.
    Luftfilter gar nur alle 4 Jahre. Zahnriemen und Keilrippenriemen alle 6 Jahre (hab mir eingebildet mal 150000km gelesen zu haben, mit 6 Jahre wären es ja bis zu 180000)
    Und Bremsflüssigkeit und Haubenverschluss schmieren alle 2 Jahre.
    Ansonsten ist alles nur zu kontollieren gegebenfalls nachzufüllen. Anscheinend ist Automatik und Allrad wartungsfrei.

  • Da muss ich Osirus völlig Recht geben. Der Tank steht auch nicht im Wartungsplan, trotzdem tankst du alle paar Tage/Wochen. Und über die Tankuhr und die Reichweitenanzeige kann man auch jede Menge lesen.

  • Was hat tanken mit Wartung zu tun??? :wacko:
    Fakt ist das es bedenklich ist das Opel nichts wartet an Automatik und Allrad. Nicht alle Insignia Fahrer klappern Foren ab um herauszufinden
    das es sehr viele Probleme mit Automatik und Allrad gibt wenn diese nicht gewartet werden.
    Genauso wie das Lenkgetriebeöl, tausche ich zumindest ungefähr beim Zahnriemenwechsel.
    Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre ist dagegen Geldverschwendung. Wird ohnehin jährlich gemessen bei der Begutachtung. Kommt sie beim Siedepunkt in den Grenzbereich wechsle ich sie.
    Interessant auch den Innenraumfilter jährlich zu wechseln, gleichzeitig genügt es anscheinend den Luftfilter alle 4 Jahre zu tauschen.