• Hallo Leute,


    wenn ich lese wie viele Allrad- angetriebene Insignia Probleme mit ihrem Differenzial haben, bekomme ich es mit der Angst zu tun.


    Interessant wäre ja auch, bei welchem Modelljahr diese Probleme speziell auftreten und bei welcher Laufleistung?


    Mein Insignia (2.0 Turbo 4x4) hat nun ca. 39tkm auf dem Tacho und ist EZ: 11.2008, also sprich einer der ersten.
    Bisher habe ich noch keine Probleme mit dem Allrad gehabt.

  • Hi Alle
    also mir kahm es damals so vor als wenn das Rad nicht Rund wäre sondern acht oder zehn kanten hatte bei Lenkeinschlag und langsam anfahren.kurzes rollen und dann als wenn es über kleine kante rollt und dann wieder rollt und wieder kante???? kann das nicht anders beschreiben. sorry
    nun ist aber alles in Butter rennt wie sau voll geiles fahren. :thumbup:
    gruß Solo

  • So ich habe die tage auch das Poltern bekommen war eben bei Opel und joar nach 50 metern probefahrt war das Problem erkannt .....
    Da es ein BJ 2008 ist und ich ihn 2010 gebraucht gekauft hab habe ich keine Garantie drauf und da die letzten 2 inspektionen bei einer freien meisterwerksatt gemacht wurden dürfte es auch mit der Kulanz nicht klappen sagte mir der Opel Mechaniker und das bei 45500km................ ...... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Jetzt werd ich wohl auf den kosten für ein vermurkstes verteilergetriebe sitzen bleiben....


    Jemand eine idee wo ich eins kaufen kann???? ?( ?( ?( ?( ?( ?(



    Grüsse

  • HI,

    Jemand eine idee wo ich eins kaufen kann???? ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    bekommst nächste Woche im Aldi.
    Ne mal im Ernst, wo soll es schon Verteilergetriebe für deinen OPEL Insignia geben.


    Entweder neu bei Opel oder gebraucht beim Verwerter, oder auf div. Internetplattformen

  • Warum sollte dir Opel Kulanz gewähren, wenn der Servie nicht bei Opel gemacht wurde.
    Kulanz ist eine Freiwillige Leistung.

  • Weil der wagen noch keine 46000km gefahren hat und es doch nicht sein kann das dann das getriebe kaputt geht klar liegt es am hersteller aber versuchen kann man es ich rechne auch nicht damit das sie es machen aber es ist trotzdem schwach das bei der geringen leistung das getriebe schlapp macht.....

  • Hi,
    editier mal deinen Satz in mehrere.
    Kann ja kein Mensch lesen soetwas.


    Ja klar bei einem Defekt ist natürlich immer der Hersteller schuld. Niemals der Fahrer, der mit dem Teil "unsachgemäß" umgeht.


    Und ob der Wagen nu 5,10 oder 100tkm gelaufen hat ist soetwas von egal was die Kulanz angeht.
    Das einzige was zählt ist der Service beim foh.
    Fahrzeug wurde nicht bei Opel gewartet, also nix mit Garantie/Kulanz.
    Woher soll denn Opel wissen, das die nicht bei denen durchgeführten Service auch vernünftig gemacht wurden.
    Nen Stempel im Serviceheft ist schnell gemacht ;)