Vielen Dank, wünsch ich dir auch !
Welcher Motor steckt bei eurem Insignia unter der Haube?
-
-
ja, manchmal hat man das Bedürfnis , mal ein bisschen auf die Tube zudrücken ,^^, und da ist einen der Spritverbrauch auch egal ,geht mir genauso
Richtig.
Samstag Abend auf der A43, zurück von Münster.
160 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und einen Durchschnittsverbrauch von ca. 10 Liter. Herrlich den Insignia mal wieder laufen zu lassen bis 190 km/h.
Mehr durfte ich nicht, Frauchen war dabei, war aber auch schon dunkel. Beim Zafira B vorher war bei 160 km/h Schluss wegen der Lautstärke. -
Ich habe vorher einen Insignia Sports Tourer mit 2.0CDTI gefahren mit 160 PS und muss sagen ,man merkt kaum einen Unterschied ...
Das klingt gut. Habe meinen noch nicht (erst im März) und daher blind bestellt, weil er nicht für eine Probefahrt zur Verfügung stand.
Und das Drehmoment ist ja auch ein sehr wichtiger Faktor. Man darf gespannt sein.Mein Entscheidungsgrund war vor allem der angegebene CO²-Ausstoß von nur 104g/km bei diesem Motor (mein Tourer). Da mein Insignia ein Dienstfahrzeug ist, bekomme ich bei einem solch geringen CO²-Normausstoß nämlich einen kleinen Leasingbonus, d.h., meine monatlichen Kosten reduzieren sich . Und das Geld habe ich dann lieber in ein paar kleine Extras investiert...
-
Hacken gemacht:
2,8 V6 4x4 260 PS
Stralsund - Magdeburg 3h, Verbrauch? Egal!
Mal laufen gelassen 255 km/h, bis Frauchen angefangen hat zu meckern. Bischen war noch drin
-
Ich hab den jedermans 2.0er Diesel mit 160ps
-
Und ich hab den nicht jedermann's 1,4 er Hochleistungsbenziner . Für mich und meiner Familie reicht er völlig. Sind zum Gardersee im Sommer ganz gemütlich mit einer tankfüllung gekommen. Trotz normaler Autobahnfahrt.aber nicht mit 90 hinterm LKW . Ganz normal ! 1060 km. !!! Fahre zur Arbeit jeden Tag 19 km . Dann reicht der Motor locker.
-
2.8 V6 . Verbrauch bei viel Stadt und Automatik liegt bei 11,1l/100km berechnet.
Gelegentlich wenn er Warm ist gibts auch mal paar schneller Passagen über unsere schönen Landstraßen bzw auch mal auf der Bahn.
Verbrauch ist mir relativ bei meinen KM im Jahr. -
Cool dann läuft er ja endlich 200 km/h kleiner ScherzDas nenne ich mal ein vernünftiges ChipTuning KLICK.
Serie:
Leistung 118 ( 160 ) kW (PS)
Drehmoment 350 NmTuning:
Leistung 138 ( 188 ) kW (PS)
Drehmoment 400 Nm
Geschwindigkeit + 4 km/hNur der Preis ist eben heftig. Bei diesem Tuning hätte ich kein schlechtes Gewissen. Was haltet ihr davon ?
-
Ich fahre einen 2,0 BiTurbo CDTI...
VG Opelino
-
hi
Zur Zeit 2,0 Diesel 131PS, Ab Nov. 2,0 140PS