Nö Brauch ich nicht!
Bei mir sind alle Updates gemacht!
Welcher Motor steckt bei eurem Insignia unter der Haube?
-
-
Hi und Guggug.
Meiner ist wohl nicht mit bei der Abstimmung gewünscht oder? Ich habe einen 2.0 CDTI ohne das ganze ECO-Zeuch. Nur zur Info. -
Hi ,
Ich fahre den Insignia Sports Tourer mit 2.0 CDTI 140 PS ecoflex.(War nicht bei der Auswahl dabei ).Ein wirklich vernünftiger Motor mit vollkommen ausreichender Leistung. -
Muss nochmal nachfragen: 2.0 CDTI Ecoflex mit 140 PS Leistung? Versteh ich nicht. Hat Opel einen solchen Motor verbaut? Kenne ich nicht. Der 2.0 sollte doch mindestens 160 PS haben - auch im Ecoflex-Modus - oder?
Wobei ich mir immer nicht vorstellen kann, dass weniger als 160 PS ein Fahrgefühl auslösen. Ich wünschte mit etwas mehr! -
Das ist der ganz neue Motor der im aktuellem Facelift verbaut wird . Dadurch dass er im Overboost-370 NM Drehmoment hat geht der schon ordentlich !Ich habe vorher einen Insignia Sports Tourer mit 2.0CDTI gefahren mit 160 PS und muss sagen ,man merkt kaum einen Unterschied , erst ab ca. 150 wird es etwas Zäh. Aber alles in allem , ein empfehlenswerter Motor!
-
Ja, aber ist das ein Fortschritt? Bemerke hierzu, dass ein großer Hubraum auch Räume im gesamten Umfang schafft. Finde es etwas schade, nicht nur bei Opel, sondern bei allen Marken, dass man immer weniger Hubraum konzipiert und damit viel Leistung raus holen will. Warum baut man nicht große Hubräume - jajaja Spritverbrauch und so - aber die bringen Leistung, schont den Turbo und halten einfach länger. Wir wissen ja das aus den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass das der richtige Weg ist. Klar können wir uns streiten um den einen oder anderen Liter weniger Verbrauch, aber solange es keine Alternativen (gibt es zwar schon, aber von der Mineralölwirtschaft nicht gewollt) gibt, will ich keinen Sport aus dem "wer verbraucht wehniger" machen. Hubraum gleich Leistung - und nicht auf Kosten des Materials. Meine Meinung.
-
Übrigends: genau wie du sagst, dass es ab 150 etwas zäh wird. Wieso? Ich fahre meinen am liebsten über 150 und sehr sehr "unzäh". Ja.
-
Ja, das ist deine Meinung, aber es macht sich schon bemerkbar ob man 4,6 Liter (in meinen Neuen) oder (in meinen vorherigen Insignia) 7.1 Liter verbrauche.
-
Das stimmt. Bist du ein Vielfahrer? Oder fährst du die übliche km-Anzahl. Wenn letzeres, dass kauf dir einen Adam oder einen kleineren Wagen und du wirst deinen Geldbeutel schonen, was den Diesel betrifft. Warum fährt man einen Insignia oder 5er BMW oder AudiA4-A6? Den kauft man sich doch nicht am Limit seiner Ersparnisse. Ist das wirklich eine Art "Sport", bei einem Auto über 30.000 Euro dann um ein paar Liter per 100 km zu diskutieren? Ich beobachte auch den Verbrach, aber nur um zu sehen, ob am Motor irgend etwas nicht stimmt. Davon abgesehn, finde ich Auto fahren als rießigen Spaß!
-
Im Jahr fahre ich um die 35.000 Km .