Welcher Motor steckt bei eurem Insignia unter der Haube?

  • franno: Dein Motor fehlt nicht, der 160PS Diesel ist in der Liste ;) Und nach Getriebe und Antrieb hatte ich in der Umfrage nicht gefragt.


    Das wäre dann ein bissel zu viel des Guten und vorallem unübersichtlich, wenn ich bei den Motoren die Auswahl noch auf Automatik ja-nein, 4x4 ja-nein oder Ecoflex ja-nein erweitere, ausserdem ist die Anzahl der Antwortmöglichkeiten auf 20 begrenzt, somit wäre ich nie hingekommen. Sorry ;(


    Im Übrigen, der Hammer in Sachen Drehmoment und Traktion ist der OPC :P

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • ...na gut , hab´dann mein Kreuzchen mal bei dem ECOFlex gemacht.


    Geb` ja zu , ein 6 Zylinder ist schon nicht schlecht , aber wenn man Kosten-Nutzen vergleicht kommt der Diesel besser weg.


    Beide haben 350 Nm , aber der Benziner schöpft das aus 40 % mehr Hubraum und 50 % mehr Zylindern.


    Und über Verbrauch brauchen wir wohl nicht reden...


    Vielleicht gibt es ja mal wieder einen 6 Zylinder Diesel , da ja der geplante 190 PS Bi-Turbo-Diesel nicht gebaut wird.

  • hey jungs mal ne frage!!!


    ich bin den 2.0 diesel 160 PS noch nicht gefahren hab ihn aber bestellt!! :|
    geht der eigendlich gut oder eher träge??
    chippen bzw optiemieren will ich ohne hin schon aber ob er auch so gut genug geht um mit kleinen "möchte gern sport flitzer mit halten kann!!
    (wie z.B. 323 bmw 2.0 turbo ford oder 1.6 turbo im opel???)

  • @frann: Ich sprach vom OPC! Der hat 435Nm und das ohne Overboost ;) Der normale V6 hat 350Nm und mit Overboost immernoch 20Nm mehr wie der 160PS Diesel. Ausserdem meinst du sicherlich du hast dein kreuzchen beim 160PS Ecotec gemacht, denn den 4x4 gibt es nicht als Ecoflex und zur Auswahl steht er auch nicht ;)


    NAja wenn du schon von Kosten und Nutzen sprichst, wird wohl der 160PS Diesel ohne Allrad das REnnen machen, allein schon durch den niedrigeren Preis und Spritverbrauch, aber jeder wie er es gern mag, somit kannst du nicht den V6 mit dem Diesel vergleichen, jeder hat andere Ansprüche und Vorstellungen und auch ein anderes Budget ;)


    Edit: Es war beim Insi ein 2.9 V6 CDTI im Gespräch, mit satten 250PS, der Motor existiert sogar und wird in anderen Fahrzeugen verbaut, jedoch wurde er für den Insi verworfen bzw abgelehnt, genau wie der BiTurbo!!! Der 1.9 CDTi BiTurbo wurde ja auch nur bei Saab und nicht bei Opel verbaut :cursing:



    Insi 2.0: Gegen nen 323oder 320 hält er nicht mit, das sind viel leichtere 6-Zylinder! Nen 2.0 Turbo bei Ford???? den Kenn ich nicht, ford baut 2.5T im Focus und Mondeo und die haben 225PS und 305PS, halt es gibt den alten Focus RS als 2.0 mit glaube 215PS und den neuen Mondeo mit 2.0T und 240PS, aber bei den Leistungen brauch ich nichts weiter sagen :D Nun zu Opel.....bei nem Insi 1.6T hälst du im Zwischenspurt sicherlich mit, aber das wars auch schon, gegen Astra und Corsa siehst du kein Land, glaub mír :D :D DA sind 300-400Kg unterschied! Hatte mit meinem Corsa GSi mit nem 1.8er damals gegen Omegas mit 211PS (MV6) mithalten können, allerdings nur bis 140 oder so.....aber die Gesichter hättest du sehen sollen :thumbup: Aber die zeiten sind vorbei, der Insi ist dafür nicht Gedacht!


    Die kleinen Sport-Flitzer: Corsa GSI und OPC, Polo Gti, Mini Cooper und Cooper S, Fabia RS, Ibiza FR und Cupra, Fiesta ST machen den 160PS Diesel in der Beschleunigung locker fertig, wenn sie es wollen: Im realen Betrieb und durch das hohe Drehmoment mag das anders erscheinen ist aber nicht so! Du hast max. wenn überhaupt bei der Vmax ein wenig die Nase vorn.......




    Vergleichbare Autos zum mithalten sind z.B.


    Mondeo 2.2TDCI 175PS, Passat 2.0 TDI 140 u. 170PS genauso wie A4, Octavia und Exeo, wobei der 170PSer eigentlich besser geht. Und die Benziner-Fraktion mit um die 150PS.....






    Die Frage ist doch eigentlich ob man mithalten muss???? Wer nen Insi fährt hat das doch nicht mehr nötig :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • Da hast Du Recht , den OPC hatte ich nicht auf dem Schirm.


    Allerdingst kommt der beruflich auch nicht in Frage , bei so ca. 70.000 km/Jahr im Außendienst.


    Da ist nur ein Diesel möglich.


    Außerdem geht es ja auch ein bisschen um aktive Sicherheit , denn man muß ja bei jedem Wetter raus und der Allradantrieb mit ordentlichen Winterreifen ist schon Klasse. Klar , bremsen tut er auch nur wie jedes andere Auto aber auf verschneiten Strassen , wie die letzten Winter es gezeigt haben , ist DER die beste Wahl.


    Und auf trockener Strasse bringt er die Traktion auch optimal auf den Asphalt , wo eventuell Fronttriebler "durchdrehen"...ok - ASR regelt das weg aber dann ist auch die Kraft weg


    Wie Du schon sagt , so wie man(n) es braucht und was das Budget hergibt...


    noch 18 Tage warten !!!

  • Also bei 70.000km pro Jahr bist du natürlich auch viel im Winter unterwegs, da ist der 4x4 schon ein großer Sicherheitsgewinn, fahren auf Arbeit selbst nur Allrad Fahrzeuge (VW T4 u. T5, Tiguan; Mitsubishi L200; REnault Kangoo; und andere) und weiß daher den Allrad zu schätzen aber für mich persönlich bei rund 30000km im Jahr ist es nicht Notwendig, auch wenn der letzte Winter ein sehr sehr langer war ;)


    Wünsche noch eine schnell vergehende Wartezeit :D Meiner kommt angeblich diese Woche :P

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Bei 98 Mitgliedern müssen wir doch mehr als 22 Stimmen bekommen oder nicht, bitte gebt eure voting:rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • So will die Umfrage nochmal ankurbeln......also bitte abstimmen ^^

    Ich fahre auch den 2,0 CDTI mit 160 PS und bin damit an für sich zufrieden, nur zum überholen ;( auf der Landstraße wäre ein bisschen mehr Bums :evil: schon angebracht, denke auch gerade über ein Mototuning nach (Opel Kreis Motorsport in Großenlüder Müs), will die Woche mal hinfahren und mich informieren