Insignia 2013

  • Bei Autobild lese ich nur gaaanz selten, die werden doch sowieso von Volkswagen finanziert... 8|:|


    Lese lieber Autozeitung.de oder AutoMotorSport ;)
    Da findet man auch vernünftige Tests, bei denen auch Details wie Reifenbreite beim Verbrauch beachtet werden! ;)

  • Ich finde den neuen Insignia auch gut gelungen aber eine Sache hat mich leider schon wieder aufgeregt.
    ...schaut euch mal genau die Rückleuchten an!......




    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130706/75nygoj4.png]


    Ich finde das jetzt echt doof, die haben wohl vergessen die Rückwärtsleuchten und Blinker in LED zu entwickeln. Was soll das? Beim Adam kann ich das ja verstehen, aber der Insignia sollte das schon haben, wie der Audi A4. Man hätte es ja wenigstens explizit dazu bestellen können. Wenn man im Jahr 2013 ein solches Auto herausbringt muss man wenigstens nachziehen oder etwas besser machen als der VW Passat, der die LED-RL' s schon hat.
    Ich rege mich auf, weil vor ein paar Wochen in einem Bericht einer Autozeitung (weiß nicht mehr welche, ist eh alles gleich) im Internet etwas über das Insignia Facelift laß. Da stand eindeutig "Die Rückleuchten wurden verschönert und sind nun durchgängig in moderner LED-Technik". Seit man den Insignia konfigurieren kann (25.06.23) fehlt diese Zeile im Beitrag, sie wurde vom Autor gelöscht! Vermutlich wurde über die Rückleuchten nur spekuliert.


    Naja, die Rückleuchten sind nicht alles und machen das Auto auch nicht schlecht. Ich hoffe das überarbeitete Infosystem spricht die Käufer an und Opel legt in Sachen Motoren und Getriebe weiter einen Zahn zu. Das 6-Stufen Getriebe wurde überarbeitet und weitere Sachen.
    Jetzt fehlt meiner Meinung nach nur noch ein Doppelkupplungsgetriebe, die angekündigte 8-Stufen Automatik und ein BiTurbo in den OPC Modellen.


    mfG


  • Ist euch mal aufgefallen, dass man gar keinen OPC konfigurieren kann? Oder stell ich mich zu blöd an?
    Hat Opel da vielleicht noch was Neues im Köcher?


    Gruß, Sascha




    ...du hast Recht!
    OPEL: WO IST DER INSIGNIA OPC?!
    Was mich noch stutziger machte, war die Aussage von Opel nach der Präsentation des Insignia Cross Country dass die Insignia-Familie nun komplett sei!
    Lassen die den OPC unter den Tisch fallen???


    Gruß
    STefan


    ...ach ja, zum Thema Rückleuchten. Schade dass nicht alles in LED ist, aber wir werden es wohl gerade so überleben... :D

  • Auch OPC Erlkönige sind mehrfach gesichtet worden in den letzten Monaten.
    Von daher wird da sicher noch was kommen ;)

  • Hallo
    stimmt, habe ich auch gelesen.

    Zitat


    ...
    Über ein mögliches Top-Modell des Insignia Facelift hat Opel nichts verlauten lassen. Jedoch ist eine OPC-Variante sehr wahrscheinlich, die weiterhin von dem 325 PS starken V6-Aggregat befeuert wird. Gerüchten zufolge ist sogar noch eine heißere Version des OPC-Insignia in der Mache. Der Sechszylinder soll 406 PS entwickeln und mit einem modifizierten Fahrwerk sowie größerer Bremsanlage ausgerüstet sein.
    ...


    Gruß

  • Hab ne Antwort bekommen:


    Zitat

    Hallo Sascha, wir freuen uns, dass du dich für den neuen Insignia interessierst. Eine OPC-Version unseres Flaggschiffs gibt es momentan noch nicht. Wir müssen dich deshalb noch um etwas Geduld bitten – sobald wir mehr verraten können, erfährst du es hier als Erstes! ;) Beste Grüße vom Opel Team!


    Ja gut, haben wir uns ja bereits gedacht. Für was Konkretes ist es wohl noch zu zeitig.


    Gruß, Sascha

  • Heißt aber, dass es den OPC wieder geben wird... und sicher nicht nur in der Form wie es ihn bis vor kurzem gab... denn dann hätte man ihn auch sofort bringen können!


    Ich bin gespannt :)