Insignia 2013

• Na endlich!

Da hat sich nach den letzten Erlkönigbildern auch nicht mehr allzu viel verändert! Ich finde ihn sehr gelungen, den neuen Insignia, vom neuen Bedienkonzept bin ich auch (noch) nicht wirklich überzeugt. Aber Opel geht eben mit der Zeit und bietet einen Touchscreen an...
    Schönen Abend und Grüße
    STefan :thumbup:

• Hmm. Ich glaube ich muss mich erst an die neue Optik gewöhnen... Würde jetzt nicht unbedingt vor Freude in die Luft hüpfen. Aber schlecht sieht es auch nicht aus. Keine Ahnung, muss ich erstmal verarbeiten. :D

Gruß, Sascha

• ja sicher, an die neue Optik muß man sich gewöhnen. Ich denke aber Opel hat es geschafft, das Design weiter zu entwickeln und das ganze in die richtige Richtung (meine Meinung ;) )

• Bin auf die neuen Farben gespannt. Das Grün aus den Bildern ist ja schonmal richtig schick. Auch die neue Mittelkonsole finde ich super.

EDIT: Hab mich jetzt mal mit dem FL beschäftigt. Ich würde mal sagen bei den ganzen Änderungen hätten andere Hersteller doch glatt ein neues Modell daraus gemacht und nicht nur ein FL. Respekt an Opel.

Gruß, Sascha

• Endlich mal Bilder auf der Homepage!!

Von Aussen her, finde ich ihn echt gelungen!!
    Der ST Heckdeckel gefällt richtig gut!! Könnte man doch glatt an den Vor Facelift packen!! :P

Nein gefällt mir echt.

Aber die Mittelkonsole muss ich mal live sehen. Mag mir noch nicht so recht gefallen.
    Sieht irgendwie nach japaner aus finde ich..

Gruß
    Mike

Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

• Auf den Bildern gefällt mir das Facelift leider nicht, vielleicht ändert sich meine Meinung noch, wenn er beim Händler steht.

Das aktuelle Design gefällt mir besser, das FL wird gewollt und zu verspielt, die Rückleuchten sind an den Seiten "blind" gerade beim ST sieht das von der Seite nicht gut aus, die Chromspange wirkt aufgesetzt, wenn da die Spaltmasse nicht stimmen, sieht man das sofort.

Das Cockpit kann leider auch nicht überzeugen, zu viele Taste im Lenkrad, die Instrumente (TFT Bildschirm?) sehen furchbar häßlich aus, wo sind nur die schönen Rundinstrumente geblieben?

Das ist nur meine persönliche Meinung dazu, die Geschmäcker sind ja verschieden, ich stehe mehr auf reduziertes Design.

Noch ein paar Fragen zum Auto:
    Der Dreh-/Drücksteller in der Mittelkonsole ist ja weggefallen, was befindet sich jetzt dort?
    Man kann es nur sehr schlecht auf den Bilder sehen.
    Festplatten Navi?
    LED Frontscheinwerfer erhältlich?
    Sind nun endlich hochwertige Dekoreinlagen erhältlich, die nicht nach billig Plastik aussehen?

Ich weiß, es hat noch keiner den "neuen" Insignia angefaßt, aber vielleicht weiß ein Opelaner dazu mehr, die Vorproduktion sollte ja schon anlaufen.

Bin schon auf den Insignia B gspannt, der wird wohl nicht vor 2015 erscheinen.

• Steht Drehregler in der Mittelkonsole gibt es wohl ein Touchpad!

Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

• Jupp wen man sich das Bild von der Innenaustattung in gros runter lädt, kann man sehen das da ein Touchpad oder ähnliches angebracht ist.
    Is die Frage wie dan die Bedienung damit funktioniert.
    und auf dem Bild sind dekorleisten in carbon Optik zu sehen.
    Die Hätte ich mir bei meinem schon gewünscht.

Bin mal gespannt was die Presse sagt.
    Weil es sind ja nicht Wirklich weniger Tasten, es wirkt nur so, weil sie über eine Grösere Fläche verstreut sind und nicht so geballt auf einem haufen sind.

Wen die Presse berichtet, das Opel Endlich von den Vielen tasten weggekommen ist, dan schmeiss ich mich erst mal ne runde weg :D
    Naja aber das die Presse Positiv über Opel schreibt, bleibt ja eher wunschdenken.
    Ich meine sowas kommt ja nur rein zufällig und so 1x alle 2 schaltjahre vor. ( Mokka und Cascada waren ja schon mal ein anfang, wobei in einer Zeitschrift geschrieben wurde das der cascada ein Super Tolles Auto ist, aber eben leider von Opel Produziert wird 8| )

• Macht die Presse doch schon. Gib mal bei Google News "Opel" ein. In jedem Artikel geht's um die Mittelkonsole. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht eine vorgefertigte Pressemitteilung von Opel ist. Fast jeder Artikel ist vom Wortlaut her gleich...

Gruß, Sascha