Kabel liegen heutzutage nur noch für die Teile, die auch vorhanden sind, da jeder Kabelbaum individuell aufs Auto gefertigt wird... die Zeit, als noch voll bestückte Kabelbäume in allen Modellen verbaut wurden, ist seit ca 15 Jahren vorbei
schreibst ja selber, dass du nen Aufpreis in Kauf nimmst, wenn ne Werkstatt die Nachrüstung macht... also mal ganz ehrlich: das sind 7 Strippen zum ziehen, 6 davon können komplett im Motorraum - nach original Kabelplan - verkabelt werden und wenn man sich vorne im Sicherungskasten vom Motorraum ne freie Kl. 30 Sicherung sucht, dann muss nicht ein einziges Kabel nach innen gezogen werden und um ans ESP Steuergerät und das UEC (Sicherungskasten) dran zu kommen muss allerhöchstens die Batterie raus... Stoßstange muss so oder so runter wegen dem Radarmodul... da stell ich mir die Frage: was soll da dran auf einen Tag nicht zu schaffen sein, am längsten dauert es sowieso, bis von Opel die Freigabe samt der passenden Software kommt
bitte jetzt die Aussage nicht falsch verstehen, aber ich kanns nicht ganz nachvollziehen, du wolltest nachrüsten und hast nen Händler, der bereit ist, sich um die Programmierung zu kümmern (was alles andere als selbstverständlich ist) und hast innen drin schon alles vorhandeln (LFB, Kamera) und dann kneifst du wegen paar Kabel, die eigentlich ohne viel Aufwand zu legen sind. Das schaffst ja auch als Hobbyschrauber mit etwas Erfahrung auf nichtmal nen halben Tag, zumal du ja sehr wahrscheinlich auch schonmal was mit Strippen am Auto zutun hattest... und wenns ne Werkstatt macht seh ich da rein vom mechanischen und elektrischen her kein Grund, warum das nicht alles in allem auf maximal einen Tag zu schaffen sein soll.