hab nen Auszug der original Pläne ausm TIS bekommen...
im Karosseriekabelbaum sind irgendwo (ist nicht näher genannt, wo genau) feste Kabelverbindungen, wo sich die entsprechenden Kabel (Bus-Signale und Spannungsversorgung) aufteilen, Stecker gibt's da keine
da die Kabel ja in jedem Fall schon zwischen BCM und Tacho liegen (im Falle der Bus-Signale) wird die Verbindungsstelle im original wohl irgendwo links im Armaturenbrettbereich liegen... Verbindungstelle für die Spannungsversorgung wahrscheinlich auch, weil das Kabel der Frontkamera läuft in der A-Säule hoch, was liegt also näher, dass die Abzweigverbindung da im vorderen Bereich irgendwo ist.
der Stecker fürn Radarsensor ist im Motorraumkabelbaum integriert, soweit ich das richtig im Kopf hab, ist der Karosseriekabelbaum (unterer Innenraum, Motorraum, etc.) beim Insi ein einzelner, kompletter Kabelstrang
edit:Armaturenbrettkabelbaum und Karosseriekabelbaum haben ne Steckverbindung im linken Fussraum, d.h da gehen die Kabel theoretisch auch alle durch, also die, die zum Radarsensor raus in den Motorraum gehen, einzig das Massekabel vom Sensor, da geht im Motorraum schon auf Masse, spielt aber bei der Nachrüstung keine Rolle, ausser man will es 100pro entlang am original Kabelstrang nachrüsten, dann brauchts aber noch Pins für den Hauptstecker usw)
was ich noch vergessen hab im vorherigen Post zu erwähnen: es fehlt noch ein Kabel zwischen BCM und linker Lenkradfernbedienung, die Strippe ist nur vorhanden bei Abstandstempomat... bedeutet also da noch ein Kabel ziehen und es ist ne neue Wickelfeder samt dranhängendem Lenkradkabelbaum und natürlich ne linke Lenkrad-Tasten-Einheit
Halterung für die Kamera ist gleich, die andere Kamera (wenn nur AFL und Auto-Fernlicht vorhanden ist) hat aber den gleichen Stecker und auch die gleiche Pinbelegung... die "große" Kamera ist ansich auch etwas größer, daher auch ne andere Abdeckung drüber... Aussparung in der Scheibe spielt eigentlich keine rolle, da die Kamera eh unterhalb des schwarzen Bereichs "rausschaut", lass mich aber auch von etwas anderem belehren