Da ist wohl eher die Batterie defekt, typisches Verhalten in diesem Fall.
Das wollte ich auch grad schreiben
Da ist wohl eher die Batterie defekt, typisches Verhalten in diesem Fall.
Das wollte ich auch grad schreiben
Es könnte auch ein abgesoffenes Heckklappensteuergerät im Kofferraum sein. Das führt, wenn es unter Wasser steht, teilweise auch dazu, das der ganze Wagen spinnt.
Das wäre nicht auszuschließen.. da es mit dem Unwetter in Verbindung stehen könnte.
Habe einen ganz anderen lösungsansatz...
Ist ein Wagen evtl im Transpormodus?
Also ich tendiere zur Theorie von Sly87 und Warren. Hatte genau dasselbe Problem und bei mir war durch verstopfte Wasserabläufe des Panoramadachs das Steuergerät für die automatische Heckklappe abgesoffen.
Wenns das ist: ausbauen, vorsichtig das Gehäuse öffnen, die Platine und die Stecker am Kabelbaum mit nicht zu großer Hitze trockenfönen, ggf etwas Kontaktspray auf Steckkontakte aufsprühen und alles wieder zudammenbauen.
Wenn man das ganze macht, ohne zwischendrin die Zündung einzuschalten, sollte sogar der Fehlerspeicher nicht noch mehr Fehler anzeigen.
Batterie, definitiv.
Hatte das selbe Spiel auch schon.
Dasselbe Problem gibts gerade auch in einem anderen Thread.
So.. jetzt haltet euch fest. Batterie war in Ordnung.
Die haben die SPS neu programmiert (sämtliche Steuergeräte) und er schnurrt
Hat mich grad mal 90€ gekostet. Ich hoffe das wars auch in ferner Zukunft.
Wofür genau steht SPS?
Wie lange war er da zum neu programmieren?
SPS ist die Art der Programmierung.
Wäre interessant, welches Steuergerät programmiert wurde.
SPS steht für "Speicher Programmierbare Steuerung". Er war nur einen Tag da.. bis jetzt keine Probleme. Ich hoffe das wars.
Wie gesagt, SPS bedeutet wie programmiert wurde, nicht welches Steuergerät.
Könntest du vielleicht nochmal hier schreiben, welches? Falls du es nicht weißt, beim FOH nachfragen.