Behalten oder Verkaufen nach Motorschaden?

  • So, für 600 Euro bekommst du ein NEUEN Motor mit 0 km Laufleistung !!! Ich, würde wie gesagt mit dem Opel Händler Handeln so das du die 600 Euro noch auf 400 Euro Reduzierst .


    Das Proplem ist doch, welche Marke /welches Model willst du heut zu Tage noch kaufen ? Jeder, hat leider seine Propleme und mit immer mehr Schnick Schnack im Auto wird es auch nicht besser werden .


    Ich, würde dem ganzen eine Chance geben ;)

  • So, für 600 Euro bekommst du ein NEUEN Motor mit 0 km Laufleistung!!!


    Ich, würde dem ganzen eine Chance geben ;)


    Sehe ich genauso. Für das Geld was du noch für deinen bekommen würdest, gibt sicher nichts vergleichbares mit DER Laufleistung.


    Also ganz klar -behalten- ;)

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Ich häng mich auch mal rein. Bei dem Angebot und dem jungen Wagen würde ich auch nicht überlegen. Mach es und freu dich, dass du ne Weile Ruhe haben wirst.
    Anschlussgarantie würd eich nachfragen. Evtl. kannst ja jetzt noch was abschließen.


    Gruß, Sascha

  • Verstehe deine sorgen, jedoch wie von vielen erwähnt, behalten und freuen!


    Ansonsten hast du ja keine Probleme damit. Die Werkstatt rund machen und wenigstens Geld für die Reparatur und Leihwagen sowie Entschädigung für die Ausfallzeit und den Ärger. Mit dem richtigen Operator am Telefon klappt das auch.


    Ansonsten mit tollen Autohaus regeln.


    Dieses Problem wird dann so nicht nochmal passieren



  • Ist leider so, für einen neuen Motor gibt's nichts mehr beim Gebrauchtwagen Verkauf.
    Schau mal bei mobile.de, wie lange Fahrzeuge mit Austauschmotor inseriert sind. Sind schlechter zu verkaufen, als Fahrzeuge mit original Motor.
    Warum? Kann ich Dir nicht sagen, denn eigentlich ist ein neuer Motor ohne Kilometer besser als ein alter...

  • Warum das so ist? Ganz einfach, weil jeder denkt dass der Vorbesitzer mit dem Wagen schändlich umgegangen ist und dadurch der Motor geschrottet wurde. Somit wird automatisch dem restlichen Wagen ein schlechter Zustand zugesprochem. Typisches Schubladendenken. ;)


    Gruß, Sascha

  • Ohje das mit deinem Auto ist echt ärgerlich. Sowas will niemand haben! Wenn eine Rechtschutzversicherung besitzt, bring das ganze zum Anwalt. Weil hattest ja Ausfallkostet bzw. Mehrkosten und auch der Wiederverkaufswert/Zeitwert ist gesunken. Diese kannst du eventuell gelten machen.


    Ich würde ihn denke ich behalten. Allein wegen dem Verlust beim Verkaufen, dann konmt der neue Motor hinzu, hast dann sowieso auch ohne Anschlussgarantie 2 Jahre Garantie auf die Neuteile.