Wenn ich jetzt mal durchblicken würde durch den Wust. Anscheinend gibt es nur den Aufdruck auf den Federn 1 oder 2 und die 5 beschreibt eine Artikelnummer?
Schau bitte auch mal Jens http://www.h-r.com/bin/28998.pdf auf Seite 3
Tieferlegung mit H&R oder Eibach?
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Mit Alex hatten wir den Stress ja auch... und MEINER meinung nach ist für die Vorderachse die -2 notwendig die ist zwar Theoretisch für den OPC aber eben auch für Achslast UNTER 1160
so steht es auf dem Karton und auch in dem GutachtenDas hätten die einem aber auch echt einfacher machen können oder ? xD
Ich bin ja immer noch der Meinung nicht ganz so bescheuert zu sein, aber das hat mich echt verwirrt -
das ist richtig KACKE um es mal deutlich zu sagen,
vorallem weil man halt OPC auswählt obwohl es ja kein opc ist... aber wegen der achslast muss es ja die die -2 sein.. -
Dann passt ja alles. Also da muss ich wirklich sagen haben andere Hersteller ein klareres System. Wollt grade schon im Dreieck springen hier und dem Händler eine böse Mail schreiben
Aber dass der OPC diese geringe Achslast hat wundert mich dann doch etwas. -
Das Gutachten ist ja echt mal dämlich gemacht...
Für mein Verständnis, 1140 kg vorne hinten, Limo, 2WD bzw. FWD:
Vorne "H&R 28998-2 VA (F) (II)"
Hinten "H&R 28998 HA (R) (I)" -
Das Gutachten ist ja echt mal dämlich gemacht...
Für mein Verständnis, 1140 kg vorne hinte, Limo, FWD:
Vorne "H&R 28998-2 VA (F) (II)"
Hinten "H&R 28998 HA (R) (I)"Sehe ich genauso ABER !!
H&R 28998-2 VA (F) (II) ist ja auch für den OPC und der hat aber eine Achslast von 1215kg
Damit ist meiner meinung nach das Gutachten Falsch
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Das Gutachten ist ja echt mal dämlich gemacht...
Danke, wenn du es sagst dann macht es mir Hoffnung wirklich nicht ganz so doof zu sein.
Also dann sind wir drei nach xmaligen lesen des Gutachtens jetzt zum Schluss gekommen alles richtig. Oh man.
Naja dann freu ich mich auf Freitag. Federn rein und Sommerräder drauf. Da ich meinen dicken dann ca 3 Wochen nicht fahren kann/werde da ich nicht da bin, kann ich das riskieren und zur Not nehm ich den kleinen der hat noch länfer Winterräder drauf. -
...oder der OPC soll vorne tiefer kommen.
Hat der OPC vorne nicht eine veränderte Achskonstruktion? -
Japp der ist vorne anders, deswegen passen die OPC Federn auch nicht in den normalen. Aber die Zulässige Achslast bei den Federn beschreibt doch eher dann die Festigkeit oder?