ok, prima.. da bin ich echt mal gespannt
Tieferlegung mit H&R oder Eibach?
-
-
Hallo zusammen
Bin gestern voller vorfreude aus dem Urlaub nach Hause gefahren da bimmelt das Handy
und wie kann es anders sein war meine Werkstatt die mir dann verkündet hat das der Termin am
Montag nix wird da die Federn noch nicht da sind LieferschwierigkeitenSowas passiert mir ständig , naja nicht zu ändern Termin verschoben um eine Woche jetzt Einbautermin 20.4
hoffe das, das wenigstens klappt bin etwas angefressenAber gut kann die Werkstatt ja auch nix für, sobald sie drinne sind kommen auch Bilder
Schönes Wochende allen noch
VG
Michael -
Hallo zusammen,
so die Stimmung ist im Keller. Heute wieder einen anruf von meiner Werksatt bekommen Lieferzeit jetzt kommts 3-4 Wochen (Unglaublich).
Naja die Firma also Eibach hat eine Mail geschrieben "auf Grund der hohen Nachfrage Lieferschwierigkeiten " .Man man man ich möchte nur ein paar Federn und kein ganzes Auto .
Aber falls ich sie irgenwann mal bekommen sollte stelle ich natürlich sofort Bilder ins Netz
Wünsche allen noch einen schönen Abend .
VG
Michael -
Echt ärgerlich mit deinen Federn. Ist vielleicht ein Zeichen -> H&R
Ich bin aktuell auch am Überlegen, ob ich Ihn selbst tiefer lege oder es machen lasse..
Habe mal in der Werkstatt meines Vertrauens angefragt was die dafür nehmen wollen... 200-250€Was habt Ihr so bezahlt oder bezahlt ihr noch?
-
Hallo
Ja das stimmt echt ärgerlich aber nun dann halt noch 3-4 Wochen vorfreude
Aber ärgern tut es mich schon bin halt vom Typ ungeduldig
Egal , ja ich lasse meine wie gesagt einbauen meine Werkstatt nimmt auch 200 Euro mit Achsvermessung unsw.
Es soll nicht schwer sein der einbau habe ich gelesen hinten sehr Simpel und vorne auch nicht so schwierig !
Es sei denn man hat 4x4 dann soll es etwas schwieriger sein an der VA , aber wie gesagt nur gelesen keine eigenen Erfahrungen
Ich habe früher auch vieles selber gemacht , bin da aber von ab. Dann macht man es am Wochende weil man sonst keine Zeit hat, irgendwann muss man ja auch mal
Geld verdienen. Und wie das dann immer so ist reist eine schraube ab ect. die bekommt man dann natürlich nicht weil ist ja Wochende ist.Ist nur so ein Beispiel.
VG
Michael -
Hallo, Hinterachse ist kein Problem, Federn sitzen ja separat, aber an der Vorderachse, da braucht man Federspanner, das ist nicht ganz ungefährlich. Da das Fahrzeug sowieso vermessen wird bzw. es sollte vermessen werden, würde ich die Federn auch in der Werkstatt verbauen lassen. Das sind wahnsinnige Spannungskräfte die der Federspanner beim zusammendrücken der Feder übertragen werden. Ich selbst würde das nicht machen.
Gruß RedEagle1977Ich bin aktuell auch am Überlegen, ob ich Ihn selbst tiefer lege oder es machen lasse..
Habe mal in der Werkstatt meines Vertrauens angefragt was die dafür nehmen wollen... 200-250€Was habt Ihr so bezahlt oder bezahlt ihr noch?
-
Habe mir einen Federspanner in der Werkstatt geliehen, als ich die Federn in meinem GTC gemacht habe.
Ist wirklich keine große Sache und die Achsvermessung würde ich erst nach ca. 1000km machen, da sich das Fahrwerk noch setzt.
Also Fahren auf Risiko oder zwei Mal messen lassen.
-
eine alternative zu diesen beiden herstellern scheint es ja nicht zu geben, oder?
und eine 50mm variante vorne scheint es auch nicht zu geben?ich muss da jetzt auch ran
wollte zwar nichts mehr machen an meinen autos, aber 20 zöller die so verlassen und tief im radhau stehen haben mein vollstes mitleid -
Hallo
Es gibt noch enige andere Hersteller zb. AP, Vogtland, TA Technix bietet sogar VA40mm und HA35mm .
Oder man kann natürlich auch noch ein Gewindefahrwerk nehmen .
VG
Michael -
Oder KW und Weitec.