Guten Morgen.
Mess doch mal Radmitte, sprich Radnabendeckelmitte bis Kotflügelkante.
Das ist wesentlicher genauer wie vom Bodenbelag aus.
Gruß Micha
Guten Morgen.
Gruß Micha
Guten Morgen.
Hab soeben bei mir nochmal nachgemessen mit vollem Tank. Vorn bin ich jetzt nach ca 400km bei 682mm (hat sich also noch gesetzt) und hinten bei 690mm.
Radmitte hab ich jetzt nicht neu gemessen. Lag bei der ersten Messung bei jeweils 375mm.
Alle Messungen in der Garage an gleicher Stelle.
Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit den Federn.
Gruß, Sascha
Meine Messungen am 160 PS CDTI 4x4 mit AT, H&R eingebaut bei 148000km im März 2017, jetzt 180000km, Tank auf Reserve und ohne Beladung, Messung mit Zollstock bei Radnabe, in Garage ohne Neigung:
HL: 371 mm
HR: 380 mm
VL: 375 mm
VR: 376 mm
Schenkt sich alles nix im Bereich der Messgenauigkeit.
Hallo, das war Anfangs so auch bei mir. Der kommt aber vorne noch runter lass die Federn erstmal richtig einfedern. Wenn die erst vor kurzem eingebaut wurden. Achslast beachtet und die richtige Federn verbaut, davon kann man ausgehen?
Gruß RedEagle1977
Denke schon. Federnset 28998-3 mit den Federn VA 28998-1 und HA 28998-2.
Insignia FL Fließheck, 4x4, Automatik. Max. Achslast VA größer >1160kg. Und am Typenschein im Anhang hab ich den Punkt 16.2 Technische zulässige Masse je Achse 1 1200kg und 2 1160kg hergenommen, sollte ja das sein was H&R wissen will. Und mit 1200kg an der VA ist das wohl die Variante größer >1160kg.
Guten Morgen.
Gruß Micha
Warum sollte dies genauer sein? Messung geht doch wesentlich einfacher vom Boden aus. Oder meinst du zwecks Vergleichbarkeit, weil dadurch die unterschiedlichen Reifendimensionen und Abrollumfänge nebensächlich sind?
weiß jemand aus dem Kopf welche h und r 30mm Federn die richtigen sind für einen 2.8T Allrad? Bj 2009 und Flexride.
Das hängt unter anderem von der Achslast ab, Limo und Kombi sind auch unterschiedlich. Geh doch einfach auf die H&R Seite und suchs dir raus, ist keine Hexerei.
Ah ok, wenn das dort geht, schaue mal.
welche Zahl ist relevant?
Zu 7.1 oder 7.2
Das eine ist 1215kg und das andere 1140kg. nehme ja nicht 2 Federn ab 1160kg und 2 bis 1160kg. Sind ja 4 im Set oder?
7.1 ist vorderache und 7.2 hinterachse
sind 4 im set
du muss die auch ab 1160 nehmen
dann noch schauen ob du nen tourer oder ´limo hast gibt verschiedene federn für hinten
in meinem fall was es die bestnr. 28998-4 insignia a 2.0 4wd Sportstourer zul gesammt gewicht 2450kg 1180 vorne 1270 hinten
habe noch einen satz mit abe bekommen sie bieten die jetzt mit teilegutachten an
abe solte aber noch zu finden sein dann müssen diese nicht eingetragen werden