Opel vor Verkauf an Peugeot

  • Warum sollte man Opel aufkaufen wo sie schon 20 Jahre kein Gewinn mehr machen? Aber genug Leute kaufen doch Opel oder nicht ? Die könnten dann Peugeot kaufen nachdem man Opel ausgelutscht hat in Sachen Technik und Neuerungen sowie Ideen.
    Falls die den Laden doch nicht an die Wand fahren wird PSA eben dafür Sorgen das Opel Gewinn macht !!! Und wie macht man das?
    Erstmal die Arbeiter ausquetschen, dann billige Materialien verwenden usw usw.
    Peugeot 308 SW ??? dann haben sie wirklich ein sehr gutes Stück erwischt...aus meinem Freundeskreis kann ich andere Sachen berichten(kann da natürlich auch ein besonders schlechter Griff gewesen sein).
    Wie dem auch sei...ich halte von dem Kauf durch PSA gar nichts...aber das ist meine Meinung.
    Schrurpfi... überweis mir erstmal deinen Einsatz beim Lotto, dann betreibe ich Gewinnoptimierung( für meine Kasse ) !

  • Ich bezweifle etwas, dass es weiter so etwas wie V6 und OPC geben wird. Der Spass und Größe war sicher etwas im GM-Style.
    PSA liefert zwar gute Diesel für viele Marken, aber die reinen französischen Autos werden bei meinen Kollegen kein zweites Mal gekauft.


    Das E-Auto ist ein Irrweg. Man bedenkt die Folgeprobleme kaum.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Na ja wenn es Hybride sind finde ich den Weg nicht verkehrt.


    Mal abwarten, denke der Insignia B würde mein letzter Opel werden. Je nachdem was die draus machen.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ja Hybride sind auch wirklich gut sparsam und stark !! Reine E Autos....das gibt nen Unglück, wie wird die ganze Energie produziert ? Die Batterien hergestellt und entsorgt? Absolut unmöglich... So ungefähr wie der Atommüll ?
    Eine kurzfristig sauber erscheinende Sache die Politiker dem Fußvolk verkaufen wollen...Danke. Selber aber lieber im V8 vorfahren und sich die vom Steuerzahler bezahlen lassen, clever clever...

  • moins
    mal ganz ehrlich:
    was wäre denn für Opel die Alternative gewesen-für die Zukunft?
    Weiter für "Amerika first".. zu knechten und ebenso weiterhin fette rote Zahlen zu schreiben, bis zum entgültigem Aus..??
    Vor allem die Öffnung aller Märkte, was GM in der Vergangenheit immer wieder sanktioniert hatte, wird für Opel zu einer Chance.
    Zudem ist die Unternehmenskultur bei einem französischen Unternehmen definitiv eine andere als bei einem amerikanischen.


    Aber hauptsache der Michel hat was zu mosern. Egal worum es geht. Datenschutz, die sog. Freude am Fahren, Klimawandel usw.
    Zur Erinnerung: "unsere Regierung" plant den Ausstieg von fossilen Verbrennungsmotoren . Wir könnten dann natürlich auch alle schieben.
    Mit E.-Autos meinte ich im übrigen gar nicht das "reine Elektrikauto" sondern dass sie mit dem Know How auch für Erdgasautos richtig gut aufgestellt sind.


    Hätte jetzt z.B. der VW- Konzern mit so Manager ala´Winterkorn -Opel übernommen: es käme auf das gleiche raus-wenn nicht viel schlimmer!
    Und nun gibt es einen recht milden Sanierungsplan und sofort geht das Geplärre über die bösen ausländischen Konzerne wieder los.
    Ich sehe es als chance und es gilt jetzt erstmal abzuwarten wie sich alles entwickelt. Dann kann man immer noch weiterweinen.
    Das Glas ist halbvoll


    Gruß