Sehe es genauso wie Mattes, schrecklich nur der Gedanke Peugeot, mit den Chinesen müßten die sich einlassen, wenn ich mal bedenke der neue Astra war bis dato in seiner Klasse der beste und jetzt schon hat der neue i30 ihn ein nur noch 2. Bester(laut einschlägiger Fachzeitschrift AB).
Opel vor Verkauf an Peugeot
-
-
Wie ist denn dann die Tendenz preislich?
Wird der Opel dann wenigstens billiger.
Wieso Peugeot ist doch auch nicht billig, ich kenne paar die haben sowas, Werkstatt soll auch nicht grad günstig sein, warum sollte da Opel am Preis was machen, die Preise sind i.O. nimm doch mal einen Passat mit der gleichen oder identischen Ausstattung wie der Insi, beim VW oder Audi ect. packt man aber entschieden mehr hin. -
Besser PSA wie zb.Lada oder TATA motor
-
Volvo scheint mit den Chinesen nicht schlecht da zu stehen, von daher, wenn Lada oder Tata das Geld mitbringen, gerne.
Der Zug mit Magna ist leider abgefahren. -
-
Moin
Wie ist denn dann die Tendenz preislich?
Wird der Opel dann wenigstens billiger.auf sicher nicht.
Ziel von PSA wird ja dann auch sein, weniger Plattformen zu haben um auf diesen dann weniger Modelle zu bauen.
Dieses wird dann automatisch auch Arbeitsplätze kosten.
Wo ich persönlich noch ein Problem sehe, ist beim Verlust des Image von Opel.Denn bei Käufern war immer das know how der Deutschen gefragt, "Made in Germany" geniesst immer noch international einen Guten Ruf.
Ob Made in France das ebenso kann, bezweifel ich. Ist an dieser Stelle nicht ironisch gemeint, ist tatsächlich so.
Klingt jetzt hart, aber bringt eine Kuh keine Milch mehr, dann geht sie zum Schlachter. Ich hoffe Peugeot geht es nicht alleine nur um Patente und das Ausschlachten von Entwicklungen aus Rüsselsheim.Gruß SIG
-
Auch wenn Opel rote Zahlen schreibt sollte man sich im Hause Peugeot darüber im klaren sein, dass die Zulassungszahlen weit über denen von Peugeot liegen. Zumindest in Europa.
Man würde also gut daran tun die Marke als solche auch zu erhalten. Die wenigsten Opelfahrer werden wohl zukünftig auf Peugeot umsteigen sondern sich umorientieren, sollte die Marke verschwinden. Damit hätte man also mit der Übernahme nichts gekonnt auf lange Sicht.Gruß, Sascha
-
Ich denke jetzt groß rum zu spekulieren bringt momentan so oder so nix.Lasst uns lieber sehen beobachten wo der Zug hinfährt wenn er von PSA gezogen wird. Groß schocken tut es mich momentan so oder so nicht.Was ich persönlich schon blöd finde ist,dass Opel in anderen Ländern noch nicht mal als Opel verkauft werden darf.Ist auch nicht Pralle für den Opel namen oder?
Also abwarten was wird.
Grüßen
-
Der einzige Bericht, der etwas Hoffnung macht! -
Der einzige Bericht, der etwas Hoffnung macht!
Und der hier: https://www.welt.de/wirtschaft…ral-Motors-angreifen.html
Schauen wir mal. Wird spannend dieses Jahr.
Gruß, Sascha