Mal wieder H&R

  • Hallo zusammen,


    ich suche jetzt schon seit längerer Zeit hier im Forum aber meine Fragen werden nicht ganz beantwortet. Ich hole nochmal das Thema H&R Federn 20-30 auf den Plan. Kann von euch jemand mit einem Opel Insignia Sports Tourer 2.0t 4x4 OPC-Line Flexride ein Bild mit den eingebauten H&R Federn Posten? Wollte meinen jetzt auch etwas an den Boden holen da er aussieht als hätte er ein Safari-Kit eingebaut. Ich lese hier immer etwas von Hängearsch und würde gerne mal an dem Modell sehen wie er denn nach der Tieferlegung aussieht. Hab auch schon gelesen das der Allrad höher sein soll als andere? Stimmt das? Mit Flexride gehen wohl auch nur max. 30mm und das wollte ich auch drinne lassen. Und es scheint bei der Achslast wohl auch unterschiede zu geben, meiner hat eine max. Achslast von1135kg auf der Forderachse.


    Wären nett wenn einer mal ein Paar Antworten hätte bzw. sogar ein Bild.


    Gruß Insi09

    Paßt schon, es soll ja keine Uhr werden!!!


    Opel Insignia OPC line 2.0T 4x4 fast All Inn

  • Mein vorheriger Biturbo 4x4 sah mit seiner original 10mm Tieferlegung auch aus wie ein Forstfahrzeug. Hatte dann Eibach 30 mm Federn verbaut und er ist vorn und hinten 25 mm runter gekommen. Das mit dem hängenden Heck sieht nur so aus durch die Radläufe er kommt gleich runter vorn wie auch hinten. Dies kann ich zu den Eibach Federn in Kombination zum Flexride sagen, bei H&R ist es nicht anders, ein Freund bin mir hatte die H&R verbaut und beide standen gleich da.
    Also die Kombination flexride 4x4 mit 30 mm H&R oder Eibach wird in so da stehen lassen als ab er etwas tiefer ist, aber dieses WOW ist der geil tief wirst du nicht haben.
    Zur Abholung meines OPC standen beide Autos nebeneinander Biturbo 4x4 mit 30 mm tieferlegung und der OPC Original und der OPC war tiefer, kann auch gut und gern nur optisch gewesen sein aber ich empfand ihn als tiefer.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK