Moin Moin,
Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht - daher mach ich einen neuen Thread auf. Sollte es das Thema doch schon geben, seht es mir bitte nach.
Mein knapp acht Wochen alter Insignia (MY2017) hat leider wieder eine neue Marotte angefangen:
Neuerdings hängt sich das Navi gerne auf bzw. Begibt sich in eine Art Rebootschleife.
Dies äußert sich so, dass die Navigation (bzw. Die Aktualisierung der Karte, z.B. "Fahrtfortschritt) erst sehr träge wird, dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung "Karte wird geladen". Die Telefonie fällt bei der Gelegenheit auch konsequent runter bzw. wird neu verbunden. Das kann dann gut und gerne 10x so gehen, bis es sich irgendwann wieder fängt. Breche ich die Navigation ab, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich wieder stabilisiert.
Besonders häufig scheint es zu geschehen, wenn eine Fahrt mit aktivem Ziel unterbrochen wird (z.B. zum Tanken) - danach ist meist "Krieg".
Es ging auch schon so weit, dass gar nichts mehr ging und beispielsweise kein Wechsel mehr von Radio auf CD möglich war.
Hat jemand von Euch schon einmal ein ähnliches Verhalten gehabt?
Der FOH möchte sich das Auto natürlich gerne erst einmal 1-2 Tage anschauen; Anhaltspunkte hat er jedoch keine.
Viele Grüße,
Marc