Hallo
Das ist der Taster.
20170605_112240 (640x462).jpg
Heckklappe öffnet nicht mehr
-
-
Ich hatte das problem auch bei meinem, da der Taster eh defekt ist dachte ich mir ich zerlege das teil mal komplett, also habe ich den eingegossenen Microschalter raus gepult und einfach einen neuen (Quadratischen mit mittigem Druckknopf) eingeklebt mit Heißkleber.
Funktioniert einwandfrei und der Taster wird länger halten als das Original weil der einfach scheiße aufgebaut ist.
Mein Microschalter stammte aus einem Alten PS3 Controler. Manche Mäuse, oder andere Elektro geräte haben solche drin...EDIT
noch ein Bild mit ausgebautem Taster eingefügt -
Hallo gute idee
aber meine Frage;
Wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus.
gruss rolf
-
Daher das ausgießen mit dem Heißkleber,
Zumal der jetzt Verbaute Microschalter ein besseres system hat und nicht ganz so empfindlich ist,
das Original verbaute hat eine eingebaute verschleißstelle... LEIDER -
Heißkleber wird dir mit den Jahren brüchig und undicht.
Hatte ich beim Astra H auch so gemacht und es hat nur ein paar Jahre gehalten.
Scheibenkleber (Sikaflex), welcher dauerelastisch bleibt, war dann die Lösung. -
das ist ein guter Tip mit dem Sikaflex,
ABER wenn es ein paar jahre hält bin ich schon glücklich
Ich kann jederzeit ja wieder einen neuen Taster einkleben aber du hast recht, beim nächsten mal fixiere ich nur mit dem Heißkleber und gieße dann mit Dichtmasse aus... -
So heute nochmal schnell einen weiteren Taster repariert und gleich nochmal ein weiteres Foto davon gemacht
-
Glaube Du kannst Dich selbstständig machen mit Tasterreparatur
Leider weiß ich nicht wo das Bild ist
-
wer hier in der gegend ist dem kann geholfen werden
Wobei ich jetzt erstmal wieder schauen muss ob ich noch passende Mikroschalter haben.Das Bild ist im ersten Beitrag eingefügt das letzte wo der Mikroschalter rausgepult ist..
-
Hallo zusammen,
bei meinem Insignia geht die Heckklappe nur über die Fernbedienung oder den Knopf im Innenraum auf.
Wenn ich den Taster an der Heckklappe betätige passiert nichts.
Vermute Mal das er defekt ist.
Kann mir einer sagen was der Kostet?
Und ist es ein großer Akt ihn zu tauschen?